Kommentar von sonnenblume100 am 17.12.2005 18:38:51 
Dankeschön!
Ich denke, das Spiel kann man gut in der letzten Stunde vor den Ferien einsetzen. Eine Variante, die möglichst viele Schüler beteiligt. Zwei Zweierteams sitzen vorne und raten, während alle anderen Schüler die Begriffe gleichzeitig pantomimisch darstellen. Dazu müsste man die Begriffe aber auf DinA4-Blätter schreiben, die der Lehrer oder ein anderer Schüler hochhält und die von allen, außer den Rateteams, gesehen werden können.

Kommentar von cilia am 18.01.2006 20:14:54 
Tolle Idee!
Die Kärtchen werde ich laminieren. Für meine Klasse 1/2 ist dieses Spiel auch gleichzeitig eine Leseübung. Danke!

Kommentar von dandan am 15.02.2007 19:05:00 
Tolle Vorlage!
Ich werde das Spiel morgen gleich ausprobieren. Ich bin gespannt, wie sich meine Schüler als Pantomimen machen ;-) Allerdings musste ich ein paar Begriffe für Deutschland anpassen, denn ich bin mir sicher, dass das Velo bei meinen Kindern nicht bekannt ist. Gruß, dandan

Kommentar von jimh am 25.09.2007 18:51:03 
Prima - einfach zeitlos aktuell!
Mit meiner Liebe zur Schweiz finde ich das "Velo fahren" klasse. Wenn ich das Spiel am 6.10. zu unserer Familienolympiade ausprobiere, bin ich gespannt, wer von den Erwachsenen den Begriff kennt. Findet sich keiner, habe ich eine andere Idee ...Danke für die übersichtliche Anleitung.

Kommentar von kiwie am 05.03.2008 18:32:02 
Gute Anregungen!
Danke für die Anregungen. Pantomime mach den Kindern erfahrungsgemäß immer viel Spaß. Hab auch schon gemischt mit nach dem Bsp. activity: Pantomime, malen, umschreiben. kiwie

Kommentar von andrio am 05.12.2009 17:35:31 
Danke
Super Idee- die Kinder werden Spass dran haben

Kommentar von andrio am 05.12.2009 17:35:31 
Danke
Super Idee- die Kinder werden Spass dran haben

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können