Kommentar von steff79 am 13.02.2008 20:44:43 
Verwirrend
Ich finde die Idee, die hinter der Aufgabenstellung steckt gut. Aber die Aufmachung empfinde ich eher als verwirrend! Entweder konzentriere ich mich auf die Zeichensetzung oder auf die RS. So muss ich jeden Satz 2x lesen.

Kommentar von rimeis am 15.02.2010 13:38:10 
Rechtschreibung und Zeichensetzung in einer Übung
Ich finde die Übung toll, vor allem, dass beides zusammen geübt wird. Etwas für Leute, die sich "angeblich" bereits damit auskennen. Ich könnte es mir auch gut als zusätzliche Aufgabe ("Strafarbeit") vorstellen ;) Verwendet in der Berufsfachschule, 2. Schuljahr

Kommentar von uegins am 11.04.2013 21:47:32 
alltagsorientierter Übungstext
tatsächlich muss man den Text in mehreren Durchgängen korrigieren, aber genauso geht es einem ja mit realen Texten. Ich finde das Arbeitsblatt übersichtlich aufbereitet, den Text ansprechend und für meine Klasse 8 angemessen im Niveau, um unsere kleine Einheit zur Wiederholung der Rechtschreibung abzurunden. So werde ich meinen Test auch gestalten. Danke für die Vorlage!

Kommentar von fabianolilo am 02.03.2014 17:17:27 
Eine sehr gute Konzentrationsübung!
Vielen Dank für diese tolle Übung mit Lösung! Bestens geeignet für meinen Deutschkurs mit erwachsenen Berufstätigen, die sich die neue RS aneignen wollen!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können