Kommentar von edlerverein am 20.12.2005 16:44:07 
Eigentlich ...
haben wir schon einige Regelblätter zur indirekten Rede, und ich wollte dieses nicht auch noch in unsere Sammlung packen. Aber es ist so schön übersichtlich und bunt, dass ich nicht widerstehen konnte und es doch freigeschaltet habe. Was noch hinzugefügt werden könnte: eine Liste der einleitenden Verben, damit die Schüler nicht immer nur "say" und "ask" verwenden, sondern auch mal "suggest", "inquire" und "add".

Kommentar von aloevera am 20.12.2005 16:57:11 
Das nenne ich "service"
reported speech liegt auf meinem Stapel "muss" für Klasse 9 im nächsten (grins) Jahr. Du hast mir eine Menge Arbeit in den Weihnachtsferien damit erspart, vielen Dank. edle, du hast Recht, es gibt viel Material zu diesem Thema, aber als Folien ist dies Material prima.

Kommentar von ines am 20.12.2005 19:53:59 
Das ist wirklich toll
Deine Folie gefällt mir sehr gut. Sie ist optisch ansprechen und so etwas gebe ich den Kindern gerne als Kopie für ihre Mappen. Auf dieser Übersicht finden sie sich garantiert zurecht. Danke

Kommentar von quappe am 05.03.2006 19:04:17 
danke
schöne übersicht

Kommentar von tsv1860 am 30.06.2007 11:57:37 
Prima, dass...
...Beschreibung und Inhalt bei deinen Folien so kongruent sind. Vielen Dank für deine Mühe!

Kommentar von abba2 am 15.01.2008 18:03:33 
klar und ansprechend
sehr gelungene darstellung - besten dank

Kommentar von tiga am 09.11.2009 14:35:31 
super!
Sehr übersichtliche Zusammenstellung, optisch toll aufbereitet. Wirklich hilfreich! Dankeschön!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können