Kommentar von wabami am 20.12.2005 18:54:34 
Tolles Spiel!!
Ich finde es richtig Klasse! Besonders gut gefällt mir, dass man es auch weiter "ausschlachten" kann. Durch Analyse der angebenen Zahlen und austesten, was Veränderungen bringen, kann man hier die analytischen Fähigkeiten der Spieler schulen!

Kommentar von cilia am 20.12.2005 21:10:31 
Klasse!
Dieses Spiel kann man mit wenigen Veränderungen auf alle Schulstufen beziehen. Daher kommt es ganz sicher in meinen Ordner für Vertretungsstunden. Ich werde es aber auch in meiner Mathe-Klasse ausprobieren. Danke!

Kommentar von moses_96 am 18.01.2006 19:43:50 
Amüsant
schönes Spiel für zwischendurch

Kommentar von silkemacheleid am 28.02.2006 16:59:49 
Prima Idee...
werd ich bald mal ausprobieren, mal sehen, ob meine Schüler auch so begeistert sind. Danke

Kommentar von dirkxx am 30.05.2006 14:46:41 
für mich...
eine neue spielidee, die sinn und spaß macht. danke. gruß dirk

Kommentar von wicky78 am 14.07.2006 19:42:43 
Gute Idee
Gerade jetzt im großen WM-Fieber sicherlich ein Renner in allen Klassen. Danke...

Kommentar von a-buchmann am 28.07.2006 16:46:13 
Wirklich prima
Bin schon gespannt, wie die Schüler reagieren werden. Vielen Dank!

Kommentar von gelberbaer am 26.10.2006 16:29:59 
Ergänzungen
Hab es ausprobiert und fand es sehr gut. Ich glaube, man muss unter Umständen durch gezieltes Aufrufen bzw. durch ein Zeitlimit etwas Pepp und Tempo hineinbringen, sonst wird es allzu sehr zum Knobelspiel. Lässt sich bei diesem Spiel auch gut begründen mit Kommentaren wie "Ballverlust", "Doppelpass" etc.

Kommentar von widder26 am 15.11.2006 18:23:26 
Danke
für die Idee. Bin gerade in einer Übungsphase zum Rechnen in Klasse 5. Werde es morgen ausprobieren. Gruß, Widder

Kommentar von genlemanlike am 19.12.2006 14:43:14 
danke
sehr schön, danke

Kommentar von marion am 21.04.2007 19:46:57 
Eine gute Idee,
vielen Dank dafür. Bisher kannte ich es nur so, dass der Ball immer weiter Richtung Tor rückt,

Kommentar von pferdemaedchen am 24.07.2007 14:25:51 
danke
Die Idee ist super!

Kommentar von ilse-marie am 24.11.2007 22:21:48 
o.k.
Habe das Spiel in einer dritten Klasse gespielt. Den Kindern hat es prima gefallen. Ines

Kommentar von mante am 29.02.2008 20:29:53 
Fußballprofi
bin ich zwar nicht geworden, aber auch als Amateur finde ich (und garantiert auch die Kinder) sicherlich Spaß an dieser Aufgabenstellung gefunden. Die Grundidee finde ich klasse zumal viele Alternativen (z.B. Sportartenwechsel) und zahlreiche Differenzierungenmöglichkeiten in der Aufgabenstellung leicht zu erstellen sind. Danke sagt Mante.

Kommentar von ccullmann am 13.09.2008 10:06:27 
Danke
danke danke. Genau danach hab ich gesucht, hatte die Spielregeln vergessen. Ist auf jeden Fall sehr motivieren für Kinder und Jugendliche.

Kommentar von martini__maus am 11.02.2009 16:56:04 
Juchu!
Mathefußball haben wir früher selbst immer gespielt - ich wusste nur nicht mehr, wie... Danke!

Kommentar von bahar09 am 30.08.2009 16:37:48 
tolles Spiel
habe das Spiel in der 3. und 5. Klasse gespielt. Es hat den Kindern sehr gefallen. Besonders gut finde ich auch, dass man der anderen Mannschaft keine Vorlage für ein Tor zuspielt, wenn man selber kein Tor machen kann. Das hat für sehr viel Spannung gesorgt. Es sind aber auch mal EIgentore gefallen :))

Kommentar von janne60 am 02.06.2011 23:48:51 
Toll!
Genau zum richtigen Zeitpunkt habe ich deine Spielidee gefunden: Wir stehen kurz vor den Sommerferien, d.h. die Kinder sind eh in Spiellaune. Außerdem habe ich eine vollkommen fußballverrückte Klasse, und obendrein haben wir vorige Woche die Landes-Grundschulmeisterschaft im Fußball gewonnen. Wenn das nicht genug Gründe sind, dein Spiel in den nächsten Tagen unters Volk zu bringen :-)

Kommentar von hops am 05.06.2012 08:50:46 
Dein Spiel rettet mich.
Ich konnte es in einer Vertretung für Mathe einsetzen und es warder Renner. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können