Kommentar von obadja am 02.01.2006 08:49:43 
Klasse Material
Wird gleich am 1. Schultag im neuen Jahr eingesetzt! Danke!

Kommentar von streberin am 02.01.2006 10:14:55 
Vielen Dank!
Solche Leseverständnistexte kann man in der Grundschule nie genug haben!!! LG streberin

Kommentar von hekare am 02.01.2006 14:03:51 
Ich finde, ...
... dass man die Texte und Infos gut auch für Klasse 5 und 6 verwenden kann. Danke!

Kommentar von ysnp am 02.01.2006 14:36:37 
Danke
für das Material. Gerade zu Neujahr gibt es wenig und dies ist ideal für die erste Woche nach den Ferien. Kann man gut in einer 4. Klasse zum Leseverständnis einsetzen.

Kommentar von tibe am 06.01.2006 17:07:46 
Vielen Dank!
Die Arbeitsblätter kann ich sehr gut in meinem vierten Schuljahr verwenden.

Kommentar von mausundele am 08.01.2006 20:13:37 
Danke für das material
Ich habe es perönlich etwas abgewandelt... Glücksbringer stammen ja eigentlich aus einer Zeit, in der der Aberglaube schon fast zum religiösen Glauben gehörte. Mir persönlich fehlt der Aspekt, dass diese Glücksbringer rational nicht zu fassen sind. Heute zählt mehr der Spaßeffekt als das wirkliche Glauben daran. Ansonsten vielen Dank für die Vorbereitung und die ansonsten gute Idee.

Kommentar von ackan am 03.01.2010 20:31:52 
Super
Danke, ich konnte diese Sammlung gut für den ersten Schultag im neuen Jahr meiner 4. Klasse gebrauchen.

Kommentar von sanso am 09.01.2011 13:23:28 
Prosit Neujahr
Vielen Dank, das wird gleich morgen eingesetzt! Gutes Material!

Kommentar von novacura am 06.01.2014 19:04:55 
Vielen Dank
Werde ich gleich morgen einsetzen ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können