Kommentar von pmu am 03.01.2006 18:50:48 
IPA?
Kannst du einen Link angeben,denn du meinst bestimmt nicht die "International Police Association", welche sich dann bei google meldet. Und noch eine Frage: Warum ist bei deinem Material der Wiener Bildungsserver vermerkt? LG pmu

Kommentar von aloevera am 03.01.2006 19:28:30 
Weil
man dort verschiedene Blanko-Vorlagen zur eigenen Gestaltung herunterladen kann.

Kommentar von bendo am 03.01.2006 20:07:20 
Richtig!
Die Materialien wurden von mir erstellt, allerdings mit Hilfe der Vorlagen des Wiener Bildungsservers - irgendwo muss man schließlich Zeit sparen. Die Lautschrift ist über die Homepage der International Phonetic Association abzurufen. Folgender Link hilft dir sicher weiter: http://scripts.sil.org/cms/scripts/page.php?site_id=nrsi&item_id=IPAhome

Kommentar von pmu am 03.01.2006 21:01:58 
Danke
für den Link, nun konnte ich auch alles entziffern und hatte keine Enten mehr drauf. LG pmu

Kommentar von rhauda am 04.01.2006 08:14:58 
Sehr schön!
Leider wird in Schulen häufig keine Lautschrift mehr geübt. Nun eine Frage: ich habe die Schrift erfolgreich heruntergeladen und ich kann somit das Memory lesen. Wie kann ich denn jetzt selbst Wörter in Lautschrift erstellen?

Kommentar von bendo am 04.01.2006 09:17:03 
Lautschrift einsetzen
Du kannst die Lautschrift über die Sonderzeichen aufrufen und einfach durch einfügen in ein Worddokument verwenden. Viel Spass!

Kommentar von tsv1860 am 09.06.2007 23:30:42 
Danke...
...für den Tipp!!!

Kommentar von bernstein am 04.11.2009 22:24:03 
ich finde es echt lästig
und sehr aufwändig, jetzt überall dort, wo ich diese Hieroglyphen sehe, immer diese andere Schrift aufzurufen.

Kommentar von bernstein am 22.03.2011 21:38:57 
es gibt inzwischen wundervolle Websites
die einem hier direkt weiterhelfen. Sie stehen hier bei 4teachers im Linkportal Englisch: http://davidbrett.uniss.it/phonemicTypewriter/phonemicTypewriter.html und http://www.e-lang.co.uk/mackichan/call/pron/type.html

Kommentar von greeneyed am 12.10.2013 13:15:37 
super, genau so etwas habe ich gesucht
danke auch für die Link-Tipps. Noch eine Frage zum Dokument: das letzte Wort müsste 'draw' heißen anstatt 'drawer', oder?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können