Kommentar von cilia am 04.01.2006 20:10:04 
Puuuu
hast du dir Arbeit gemacht!!! Aber einen herzlichen Dank dafür, denn auch die Nicht-Bayern können damit etwas anfangen. Ich werde beim Zeugnisschreiben sicherlich auf deine Vorlage zurückgreifen.

Kommentar von tantelilli am 04.01.2006 20:19:24 
Arbeit
Ja, war Arbeit, erleichtert aber - hoffentlich mir und anderen die Arbeit in den nächsten Jahren... Ganz schön schnell hochgeladen - ist erst vor ner halben Stunde fertig geworden... Die Bemerkungen für das Jahreszeugnis hab ich übrigens auch schonm ;-) werd ich bei Gelegenheit hochladen. Viel Spaß noch beim Arbeiten! Tantelilli

Kommentar von cath1 am 04.01.2006 20:40:16 
Im Halbjahr
muss ich keine Beurteilungen schreiben. Aber für das Endjahr habe ich mir deine fleißige Zusammenstellung abgespeichert. Bin natürlich auf das weitere Material gespannt, sicher kann man beides (auch gemischt) verwenden. Danke!

Kommentar von intensivkurs am 04.01.2006 22:57:31 
Kommt mir
wie gerufen, da ich zum Halbjahr Beurteilungen schreiben muss. Ist auch für Hessen gut geeignet; danke für diese ausgefeilte Arbeit!

Kommentar von amici am 05.01.2006 00:08:54 
Danke
für die Zeugnisbemerkungen! Bin Sekretärin einer Grundschule in Bayern. Meine Lehrer werden begeistert sein, wenn ich Ihnen diese Blätter zeige. Viele Grüße, Amici

Kommentar von anne1320 am 05.01.2006 10:35:10 
Deine fleißige Arbeit
bedeutet für mich eine tolle Arbeitserleichterung. Ganz herzlichen Dank. Anne

Kommentar von pmu am 05.01.2006 12:43:44 
Ist ja fantastisch!
Auch wir sitzen gerade über den Beurteilungen. Haben in Klasse 1 und 2 so viele Zeilen zu füllen. Ein super dickes Lob für dich! LG pmu

Kommentar von greencard am 07.01.2006 09:21:18 
Sehr hilfreich.
Darauf werde ich sicherlich in der Zeugnisschreibphase zurückgreifen. Vielen Dank.

Kommentar von lesesocke am 21.01.2006 12:18:31 
Klasse
Ich hab die Bemerkungen übernommen und komme prima damit klar. Die Idee ist einfach super und man kann sie ja für die eigene Situation noch leicht abändern. So ist das Zeugnisschreiben keine so ne Plage mehr. Vielen Dank! Ich bin schon gespannt auf die Jahreszeugnisbemerkungen.

Kommentar von marion am 30.01.2006 18:18:25 
Vielen Dank,
deine Vorarbeit ist sehr hilfreich.

Kommentar von marilene am 07.02.2006 15:22:25 
Das ist ja super
weiß das dein Schulrat? Er solte dich zur Beförderung vorschlagen. Vielen Dank, jetzt setz ich mich gleich wieder lieber an meine Zeugnisse. lb Gruß Marilene

Kommentar von tantelilli am 19.02.2006 12:39:56 
Zeugnisbemerkung die Zweite
Eine kleine Einschränkung: Meine jetzige Rektorin war nicht so begeistert von der Schematik - sie möchte es gern individueller, vor allem oben bei den Sozialfeldern... Aber zu den Fächern hat es schon gepasst (außer dass bei Mathe zu oft "kann" vorkommt -also besser abändern! Nach der Überarbeitung finde ich auch, dass es manchmal besser ist, ein wenig vom Schema abzuweichen, weil ich die Kinder dann besser beschreiben kann. Aber das ist echt Geschmackssache. Dem einen passt es so, dem anderen nicht. Auf alle Fälle finde ich das Ganze dennoch sehr hilfreich! Weiterhin viel Spaß damit!

Kommentar von pedoro am 17.03.2006 18:15:08 
auch von mir
ein dickes DANKE für die Arbeit!!!

Kommentar von joqui am 26.06.2006 00:43:28 
Unterrichte zwar in der dritten Klasse
kann aber auf alle Fälle deine Bemerkungen für das Sozial- und Arbeitsverhalten verwenden. Ein kleiner Tipp: Ich kopiere mir jede einzelne Bemerkung in meine Autokorrektur (Extras - AutoKorrektur) und vergebe ein Kürzel (nicht vergessen, das irgendwo aufzuschreiben... ;-) ... ). Ist zwar ein bisschen Arbeit zum "Reinhacken", aber beim Zeugnisschreiben tippst du nur deine Kürzel und - it's magic - erscheint der entsprechende Text. Brauchst also in Ma-Geo z.B. nur Noten von 1-5 vergeben und die Texte entsprechend abspeichern.... ... hoffe, ich konnte dir im Gegenzug für deine Super-Bemerkungen auch ein wenig helfen. LG joqui

Kommentar von tantelilli am 26.06.2006 20:13:55 
Jahreszeugnis Vorlage
Es gibt auch ne (noch nicht ganz überarbeitete) Version für`s Jahreszeugnis: "Bemerkungen Jahreszeugnis ab 1. Klasse"

Kommentar von ariella am 17.01.2007 14:57:40 
Super
Tolle Idee. Werde die Vorschläge gleich im ZZ verwenden. Danke!!!

Kommentar von sasch1980 am 24.06.2010 16:17:20 
Super
Dickes Lob! Die Bausteine sind wirklich sehr hilfreich!

Kommentar von teacher-redo am 14.06.2011 07:31:15 
:-)
WOW! Nach der Empfehlung durch die reds bin ich auf dieses Material gestoßen. Ich mag es zwar eigentlich lieber, wenn man ein Kind "individuell" beschreibt, aber trotzdem gefällt mir deine Sammlung gut. Manchmal fehlt einem einfach das passende Wort oder eine Möglichkeit, wie man sich noch ausdrücken könnte, ohne sich dauernd zu wiederholen ... dann werde ich bei deinen Vorschlägen nachsehen. Danke für die viele Arbeit!!!

Kommentar von bochumkueken am 22.06.2013 17:42:56 
!
Toll! Vielen Dank! Ich werde mich direkt an die Zeugnisse setzen. Du hast mir als Neuling im Zeugnisse -schreiben sehr geholfen!

Kommentar von haase am 01.08.2013 10:19:51 
Juhuu - ein freier Vormittag!
Nachdem ich heuer wieder mit viel Engagement und Hirnschmalz versucht habe, viel sagende Zeugnisse zu schreiben, nur um kurz darauf mit Eltern konfrontiert zu werden, die aus den Zeilen rauslesen, was ihnen grade passt, habe ich beschlossen, zur Besseren Vergleichbarkeit eben so ein Raster zu entwerfen. Nur kurz wollte ich noch bei 4teachers vorbeischauen... und finde deine tolle Arbeit! Ich werde sie bestimmt nächstes Jahr benutzen! Vielen Dank!

Kommentar von timbo am 14.01.2014 17:32:34 
Sehr umfassende Sammlung!
Danke für diese Formulierungen! Damit ist auch außerhalb Bayerns viel anzufangen (letztlich haben auch westfälische Kinder ähnliche Eigenschaften :-) Eine automagische Ersetzung in der Textverarbeitung mache ich zu diesem Zeugnis nicht mehr draus, aber vielleicht zum Sommer hin? Heißen Dank vom timbo

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können