Kommentar von cilia am 05.01.2006 21:29:44 
Wunderbar!
Deine Vorlage kann ich für meine schwächeren Leser - naja, eigentlich sind es noch keine Leser. Das will ich erst aus ihnen machen - gut gebrauchen. Danke!

Kommentar von antiparos am 06.01.2006 00:34:25 
arbeiten mit words
Bin noch nie auf die simple Idee gekommen Buchstaben einfach durch Bearbeiten ersetzen zu lassen und habe alles "händisch" gemacht. Vielen Dank, dass du mir diese mühsame Arbeit in Zukunft ersparst!

Kommentar von fairytale1 am 06.01.2006 08:42:46 
juhuuuuu!
auch wenn herr fairytale eben schulterzuckend *ja,locker geht das*..erklärte...ICH wusste das nicht mit dem ersetzen und bin dir echt dankbar!zeitersparnis pur. außerdem mögen meine kinder das immer wieder, wenn sie den aufbau eines arbeitsblattes kennen, das macht sie sicherer. danke!

Kommentar von bablin am 16.05.2006 14:08:55 
das vereinfacht die Sache!
Dies Arbeitsblatt werde ich auch gern zum Verwandeln einsetzen. Auch ich war auf die Idee mit der Funktion "ersetzen" noch nicht gekommen. Bablin

Kommentar von elbe-fedora am 08.10.2006 19:29:00 
Mir fehlt der Sinn für die Kinder
Ich bin von diesem Material nicht so begeistert. Beim Lesenlernen ist es auch wichtig für die Kinder, dass die Wörter und Sätze, die sie lesen Bedeutung tragen. Dieses Material animiert leider nicht zum Lesen, weil hinter den Silben kein Sinn steht, der das Lesen an dieser Stelle wichtig für sie macht. Auch - und gerade im Förderunterricht ist das aber wichtig. In der Literatur findet man Arbeitsmaterialien, die reines Silbenlesen ohne Bedeutung "lehren" oft als Negativbeispiele für die Förderung schwacher Leser.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können