Kommentar von cilia am 06.01.2006 19:27:02 
Wunderbar!
Für Klasse 1 ist der Text - denke ich - noch ein wenig zu schwer, aber in den anderen Klassen kann man ihn wunderbar einsetzen. Die Kinder haben so einen kurzen Überblick über Mozarts Leben. Danke für die Vorlage.

Kommentar von vectra am 06.01.2006 20:37:37 
im mozartjahr 2006
sicherlich eine gute idee! allerdings eine kleine anmerkung: er lebte vor 200 jahren ist falsch - vor 250 jahren geboren und im alter von 35 sterben ... ;-) --- "Von seinem Vater Leopold Mozart kennen wir: 1." ; wenn schon erstens, dann auch zweitens oder weglassen. auf ein musikalisches mozartjahr und lg vectra.

Kommentar von bernstein am 20.05.2011 20:10:50 
sodala
ich habe den Text jetzt um die Lebensdaten Mozarts erweitert und eine Lösung angehängt.

Kommentar von thynna am 09.11.2012 18:52:53 
sehr schön!!
Freue mich es einzusetzen! LG

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können