Kommentar von coeurchen am 07.01.2006 15:46:06 
Sieht interessant aus,
aber wie gehst du da vor? Sind das Referate, die in den Musikstunden zusammengestellt werden, gehen die Schüler ins Internet oder haben sie vom Lehrer zur Verfügung gestellte Materialien? Mit welchem Musikbuch arbeitet ihr? Welchen zeitlichen Rahmen gibst du?

Kommentar von mutschekiepchen am 07.01.2006 17:35:23 
Material
Ich habe den Schülern 3 Stunden lang die Möglichkeit geboten im Internet nach Informationen zu suchen oder von mir teilweise bereitgestellte Arbeitsblätter zu nutzen. Diese kann ich aber leider nicht hier reinstellen,da es Raubkopien aus dem Internet bzw. aus Büchern sind. Ein Großteil der Schüler hatte sehr viel Spaß an der Sache und viele haben zusätzlich zu Hause weitergearbeitet. Gerade meine "schwierigsten Jungs" hatten sich zur Aufgabe gestellt, mir eine HipHop-Gruppe vorzustellen, die ich nicht kannte. Gespannt warteten sie auf meine Bewertung, mit der ich mir 1 Tag Zeit ließ. (*grins* zum Glück gibt es Internet) Es kamen aber auch ganz tolle andere Ergebnisse raus, z.B. fragte eine Gruppe nach ihrem Vortrag zum Thema Schlager die Klasse mit einem Quiz ab und verteilte dann witzige Preise wie ein Brusthaartoupet von Heino *lach*.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können