Kommentar von chrisch am 07.01.2006 11:29:27 
Super
optisch ansprechend, klar aufgebaut Danke! LG Chrisch

Kommentar von karolina am 07.01.2006 12:16:15 
Tolle Idee!!!
Du schaffst es mit diesem Arbeitsblatt das Arbeiten mit der Maus sinnvoll einzuüben! Schde nur, dass wir an der Schule keinen Farbdrucker haben... Weiterhin so viele wunderschöne Ideen wünscht Dir Karolina

Kommentar von cbu am 07.01.2006 14:13:22 
einfach nur gut
danke für dieses gute Arbeitsblatt. Auch wir haben für die Schüler keinen Farbdrucker, dann halt verschiedene Grautöne im Ausdruck oder Farbe auf dem Monitor.

Kommentar von miditheo am 07.01.2006 18:51:04 
Tolle Idee, aber ...
... es funktioniert nicht! (Probier es doch mal an einem fremden PC aus! So wie es in der Arbeitsanweisung steht, funktioniert es nicht!) Die SchülerInnen müssen am Ende ihrer Arbeit sehen, was sie geleistet haben. Ein Ausdruck des Gedichts müsste möglich sein. Wie gesagt, die Idee ist gut, sie muss nur umsetzbar sein. Lass dich nicht entmutigen, ich suche solche Arbeitsmaterialien,wie du sie erstellt hast. Ich glaube, du hast noch mehr Ideen ??!! Gruß, miditheo

Kommentar von kon am 08.01.2006 01:07:37 
@ miditheo
Hab's gerade mal ausprobiert. Das Gedicht ließ sich nach dem Bearbeiten problemlos ausdrucken. Schreib doch mal, was genau nicht funktioniert hat. @ westerheide: Vielen Dank für das prima Arbeitsblatt! Gruß kon

Kommentar von klexel am 06.09.2006 18:54:47 
Prima Idee
auch dieses Ab, gut geeignet für meine AG der Kleinen. Kleine Schrittte, nette Aufgaben anschaulich dargestellt. Danke

Kommentar von uwewalter am 23.09.2008 16:37:56 
Super Idee!
Super Idee! Ansprechend! Ich werde das Gedicht in meiner PC-AG in Klasse 5/6 "anbieten". Dankeschön! :-)

Kommentar von brittacci am 06.11.2008 18:06:19 
tolles
Arbeitsblatt! Meine Kinder aus der vierten waren begeistert und haben wie die Weltmeister markiert:-)

Kommentar von luledielli am 21.01.2009 20:59:31 
Vielen Dank!!!
Super Übung, einfach, macht Spaß und lehrreich.

Kommentar von bruba2 am 24.08.2010 13:31:58 
Toll!
Eine wirklich schöne Idee! Ich bin begeistert! Danke, dass du es für uns bereit gestellt hast.

Kommentar von andjelina123 am 14.10.2011 16:18:20 
genial
danke vielmals !

Kommentar von krappkrapp am 17.10.2012 19:59:57 
bei mir funkitoniert es nicht...
Vielleicht verstehe ich es falsch, aber wenn ich die Worte von rechts nach links in das Gedicht ziehe, verschiebt sich das ganze Seitenlayout. Der Screenshot liegt dann z.B. über dem Text und die Formatierungsvorgaben rechts sind nicht mehr auf der gleichen Höhe wie die einzelnen Strophen. Wie hat das bei euch allen funktioniert?

Kommentar von feul am 01.02.2013 18:11:32 
Anweisung ändern:
Das ist kein Formatierungsproblem: Wer das Wort - und zwar nur das Wort - markiert und verschiebt, hat kein Problem. Wer aber das Wort doppelt anklickt, um es zu markieren, markiert die Absatzmarke mit. Wenn man das Wort (samt Absatzmarke) dann verschiebt, wird der Absatz mit ins Gedicht eingefügt und es gibt einen Zeilenumbruch, den man an der Stelle aber nicht haben möchte. Darum klappt es bei einigen und bei anderen nicht.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können