Kommentar von three am 09.01.2006 15:28:25 
du kannst ja nichts dazu,
English 2000 ist so aufgebaut, aber ich halte es für didaktisch unklug, Possesivpronomen und Genitiv-s zeitgleich (und noch dazu zu Beginn der 5. Klasse) "einzuführen". Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Realschüler damit überfordert sind. Besonders der Pural z.B. the Bakers´ goldfish gehört doch zu den eher schwierigen englischen Phänomenen.

Kommentar von three am 09.01.2006 15:28:25 
du kannst ja nichts dazu,
English 2000 ist so aufgebaut, aber ich halte es für didaktisch unklug, Possesivpronomen und Genitiv-s zeitgleich (und noch dazu zu Beginn der 5. Klasse) "einzuführen". Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Realschüler damit überfordert sind. Besonders der Pural z.B. the Bakers´ goldfish gehört doch zu den eher schwierigen englischen Phänomenen.

Kommentar von diabolo am 09.01.2006 19:27:07 
du magst schon recht haben...
wie gehst du die Sache an? Unterdrückst du den s-genitive?

Kommentar von bambutzi am 12.02.2006 20:52:46 
vielen dank
Deine Arbeit hat sich gelohnt!! Ich habe mich sehr darüber gefreut! mache doch mehr!!

Kommentar von kitt-e-cat am 24.11.2006 11:47:51 
Super :-)
Man mag zur "Rangehensweise" stehen, wie man will :-), das Blatt ist jedenfalls super übersichtlich und gut gegliedert, vielen Dank dafür!

Kommentar von tsv1860 am 10.06.2007 02:49:43 
Super-Material,...
...für das ich dir auf diesem Wege DANKE sage!

Kommentar von bernstein am 06.11.2009 22:53:13 
Lösung
Hallo diabolo, könntest du vielleicht eine Lösung zu diesem material hochladen? ich arbeite sie dann in das bestehende Material ein. Viele Grüße bernstein

Kommentar von sumsi2009 am 29.06.2011 18:11:07 
gute Kombi zum Wiederholen
Hallo, ich arbeite mit Go ahead, wo possesives ziemlich früh und der Genitiv ziemlich spät eingeführt werden. Ich finde diese ABs zur Wiederholung bestens geeignet und ich denke nicht, dass meine Ergänzungsschüler damit überfordert werden. Vielen lieben Dank noch einmal !!!

Kommentar von maximilian2000 am 15.05.2012 14:44:10 
Gut,
zum üben! :P

Kommentar von bernstein am 13.10.2012 23:16:20 
ich habe mal eine Lösung gemacht
bis auf den letzten Teil, weil ich die etwas unübersichtlich finde. Ich vertraue auf die Schwarmintelligenz unserer User, die Helfen können. Bitte über die Kommentarfunktion vorschläge machen. ich baue sie ein. bernstein, Redaktion

Kommentar von metzimausi am 12.01.2015 19:20:23 
danke
werde ich morgen gleich einsetzen

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können