Kommentar von malohombre am 02.03.2006 11:34:36 
Nicht schlecht
Ist ein ganz guter test für zwischendurch, in der Praxis fehlen den Schülern allerdings die Kästchen zum schreiben, die muste ich noch nachrüsten ;-). Aber an sich prima.

Kommentar von danira am 09.04.2006 23:21:35 
einsetzbar
So etwas werde ich nach den Ferien mal bei meiner 7. Klasse einsetzen. Hab schon desöfteren festgestellt, dass das Bruchzahlverständinis bei ihnen mehr schlecht als recht vorhanden ist. Bleibt die Frage, woran das liegt, dass so viele Schüler Probleme damit haben... vielleicht wird zu Anfang zu wenig enaktiv gearbeitet....

Kommentar von pascalscholtes am 16.10.2006 21:55:50 
Oh là là
très chic. Danke für die schöne Übung. Viele Grüße, Pascal

Kommentar von bernso am 13.01.2007 21:45:11 
Spitzenklasse
Genau was ich brauche. Ich mache 'ne Klassenarbeit daraus (7./8. Klasse E-Schule)

Kommentar von greencard am 05.02.2007 12:08:16 
Ganz gut ...
... um die reine Rechen-Mechanik abzufragen. Praxisnahe Textaufgaben und Umkehrrechnungen würden auch das Verständnis dessen, was die Ss da eigentlich machen, bewerten helfen. Die werde ich auf alle Fälle noch ergänzen. Danke erstmal!

Kommentar von tom56 am 26.05.2007 12:24:59 
Vielen Dank
Danke für die Arbeit, konnte die Probe übernehmen und habe damit Zeit gespart! Gruss

Kommentar von hellg0815 am 28.05.2007 10:13:13 
Deinen Test
werde ich am Ende des Schuljahres in meiner R6 einsetzen. Mal sehen, was "hängengeblieben" ist. Dankeschön!HellG0815

Kommentar von rugby am 29.09.2008 14:21:34 
Danke!
Werde ich gleich morgen einsetzen. lg Rugby

Kommentar von eisbaerin85 am 18.03.2009 08:33:59 
klasse
als lernkontrolle ist diese übung genial. damit können nicht nur die schüler ihr wissen vertiefen, sondern auch die lehrer feststellen, wo evtl. noch bedarf herrscht.danke.

Kommentar von anog am 14.09.2015 18:25:07 
Danke;-)
Genau was ich für meine neue 7Klasse gesucht habe! Perfekt! Danke für die Ausarbeitung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können