Kommentar von froschgesicht am 14.02.2006 10:31:26 
Tolle Idee!
Finde die Art der Beschreibung durch Radiobericht echt super. Bringt mich auf gute Ideen für meinen nächsten UB ;-)!

Kommentar von sitterle am 21.03.2006 15:50:23 
tolle idee!
kann ich gut für meine 6. Klasse brauchen und finde die idee mit dem Radiobericht echt klasse. Danke!

Kommentar von carmen_renate am 21.05.2008 13:23:53 
toller entwurf
klasse entwurf und super idee. hättest du eventuell noch die 3 bilder von den tätern, die du mir schicken könntest? wäre klasse. lg carmen

Kommentar von julereuer am 11.02.2009 13:26:05 
Täterbeschreibung
Eine tolle Stunde, am besten ist die Differenzierung, man bekommt gute Anregungen für andere Themen im Umgang mit Adjektiven. Jule

Kommentar von radieschen1987 am 27.06.2009 10:13:50 
Täterbeschreibung sehr kreativ
Auch ich habe die Stunde durchgeführt. Hat super geklappt, besonders Grammatik interessiert in der Regel kaum einen Schüler. Wirklich super tolle Idee :-)

Kommentar von baharmertcan am 10.05.2014 09:59:51 
Tolle Idee!!!
Die Idee mit dem Radiobericht ist einfach Klasse! Hast du eventuell noch die 3 Bilder von den Tätern? Wäre super.

Kommentar von lehrerininspee am 08.04.2015 17:40:50 
Vielen Dank
abgewandelt werde ich es auch für meine 5. Klasse nutzen können :)

Kommentar von elefaente am 14.03.2016 18:40:18 
Super, danke!
Eine sehr coole Idee. Habe ich heute abgewandelt mit den Teilnehmern meines DaZ Integrativkurses (A2, Erwachsenenbildung) gemacht. Die TN haben die Rolle der Polizei übernommen, den Täter zu fassen; ich war "das Radio"- sehr lustig und motivierend! Weiterführend haben sie in 2 Gruppen je ein Verbrechen mit Täter unter ihnen erdacht, und die andere Gruppe musste den Täter anhand der Beschreibung fassen, kam auch gut an. Danke für die klasse Idee :)!

Kommentar von b3g am 19.05.2018 10:52:07 
Radiobericht
Welchen Radiobericht hast du für diese Stunde verwendet? Und könntest du mir die drei Bilder auch zukommen lassen? Das wäre wirklich wunderbar. Vielen Dank für deine Mühe und der Unterrichtsentwurf klingt wirklich klasse.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können