Kommentar von mauz am 11.11.2003 18:52:20 
Ein Bienchen für diesen Beitrag
Die 2-spaltige Tabelle, die verschiedene Sichtweisen des Schülers auflistet, bringt mich zum Nachdenken. Ich finde sie auch toll, weil sie weit über das Thema "Hausaufgaben" hinausgeht und anwendbar ist. :)

Kommentar von arwinia am 16.10.2004 22:31:38 
ehrlichkeit
und ich denke, dass die schüler auch sehr ehrlich sind bei der offenlegung ihrer beweggründe lg arwinia

Kommentar von lebensformen am 10.05.2006 01:20:06 
danke schön
Ich hatte die Tabelle schon als Folie in der Tasche und heute haben vier Kinder (HS, 5.Klasse) gesagt, sie haben die HA vergessen und ich habe wortlos die Folie aufgelegt, die unteren Reihen abgedeckt und es wurde mucksmäuschenstill im Klassenzimmer. Nach dem Besprechen haben, glaube ich, alle verstanden, worum es geht. Einfach, aber sehr effektiv.

Kommentar von oldier am 12.03.2008 13:41:39 
mal ausprobieren
Die Liste werde ich bei eigentlich schon schulmüden Berufsfachschülern, die fast nie Hausaufgaben machen auchprobieren. Auf die Reaktionen und Antworten bin ich gespannt.

Kommentar von schwingrid am 24.11.2011 15:34:42 
danke
das hat serh gut "eingeschlagen".

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können