Kommentar von greencard am 15.01.2006 20:05:25 
Wow ... tolle Idee
... die ganze Bandbreite der Rechenwege zu visualisieren! Wir haben die Rechenmöglichkeiten bislang immer mündlich besprochen, indem die Ss erklären mussten, wie sie das Ergebnis gefunden haben (Auch das Verbalisieren von Denkprozessen halte ich für sehr wichtig.). Doch eine schriftl. Zusammenfassung ist natürlich super ... um sich immer wieder auch vor Augen zu führen, dass es stets mehrere Möglichkeiten gibt. Und, wie du schon geschrieben hast, werden so auch Rechenvorteile sichtbar und klarer. Vielen Dank! PS: Allerdings sind mir in der letzten Spalte die Funktion der vielen Ypsilons nicht ganz klar ... sind da vielleicht nur Zeichen o.ä. verloren gegangen?

Kommentar von chrisch am 16.01.2006 14:23:52 
Die Ypsilons...
sind in der Schriftart Euklid, nur wer die hat, kann es richtig sehen. Schriftarten sollten besser eingebettet werden, damit sie richtig angezeigt werden können. LG Chrisch

Kommentar von sugargirl12 am 28.05.2007 14:40:41 
hi
irgendwie verstehe ich das nicht wenn ich was downloade muss ich 0.05 cent bezahlen oder nicht

Kommentar von janne60 am 28.08.2011 15:18:37 
Eine
tolle Übersicht hast du da gebastelt. Den Vorteil als Unterrichtshilfe sehe ich dabei noch mehr als das Diagnosemittel. Zu gegebener Zeit werde ich daraus ein Wandplakat herstellen. Die Schwächeren könnten diese Übersicht in einer Klarsichthülle (oder laminiert) bei sich haben und bei Bedarf am Platz benutzen. Großes Lob und herzlichen Dank für's Teilen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können