Kommentar von mariapizza am 20.01.2006 09:31:35 
Mensch Meier
HGochachtung - das nenne ich fleißig. Tolle Darstellung eines komplexen Bereiches. Wird mir sicher helfen. Müsstest ganz viele viele Fleißkärtchen bekommen, mehr jedenfalls als so manche/r KollegIn mit einer halben Seite Standardtext. :-)) mariapizza

Kommentar von greencard am 20.01.2006 15:26:50 
Detailiert in der Tat!
Aber das ist eher etwas für Fachtheoretiker und Sprachwissenschaftler. Für den DaF-Unterricht m.E. viel zu hoch gegriffen. Man muss immer aufpassen, dass Grammatik nicht zum Selbstzweck wird.

Kommentar von nelo am 12.12.2007 17:24:43 
Danke!
Allerbesten Dank. Wird mir sicher hilfreich sein.

Kommentar von berensmann am 19.03.2008 23:16:29 
Super!
Danke, anna71, für die gelungene Übersicht über die Pluralbildung. Gruß

Kommentar von pflirsich am 18.02.2015 19:31:17 
Fehler
Unter 1b (Vogel etc) ist ein "nicht" zu viel. Gerade o, a und u sind ja umlautfähig. Die Zusammenstellung ist interessant, aber zu theoretisch.

Kommentar von palim am 19.02.2015 20:24:58 
Fehler ausgebessert
Die benannten Fehler wurden ausgebessert. Palim, Redaktion 4teachers

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können