Kommentar von chrissie39 am 03.04.2006 19:13:57 
Hallo...
...wir haben so etwas Ähnliches in unserem Praktikum mit den Schülern gemacht und es ist ganz prima angenommen worden. Allerdings ging es bei uns nicht so sehr um das ganze Schuljahr, sondern um die drei Monate, in denen wir als Praktikantinnen in der Klasse waren, aber es war eine tolle Erfahrung für uns, und ich glaube auch für die Schüler.

Kommentar von zeitfresser am 25.08.2006 18:56:44 
Mein Weg, nicht deiner
Es wäre schöne gewesen, wenn du das genannte Gedicht auch mitgeliefert hättest. Schade, so muss man lange suchen ........

Kommentar von silkeog am 02.09.2006 18:19:28 
zeitfresser
ich bin nicht sicher, ob das mit den urheberrechten so leicht vereinbar ist. deshalb stell ichs nicht ein. schicken kann ichs dir eventuell noch, falls ich bald mal in die schule komm.

Kommentar von nepi am 05.09.2006 18:27:11 
Hört sich gut an...
... aber auch ich konnte den erwähnten Text im Internet leider nicht finden. Würde mich freuen, wenn bekannt gegeben würde, wo man ihn finden kann.

Kommentar von rodlerhof am 21.06.2007 19:33:35 
Morgenkreis: Schuljahresbeginn
"Bilder mit Wegen" Was verstehst du darunter?

Kommentar von miesen am 02.08.2008 19:14:05 
Toll
Das ist genau der Einstieg den ich für den kommenden Montag brauche!! Wusste ewig nicht, was ich am ersten Schultag mit meinen Kids machen soll! Vielen Dank für die Anregung!!

Kommentar von nasreen am 30.08.2012 17:51:47 
Gute Idee
Ich habe den Text im Internet ganz leicht gefunden, er ist zu finden in: H.- J. Frisch, K. Pfeffer, Hoch hinaus, Gebete für Jugendliche 1988. Die Internetseite hat folgende Adresse: http://www.besinnungsweg-ehinger-alb.de/pb/site/Ehingen-Besinnungsweg/get/documents/ehingen/Mediathek-Besinnungsweg/tafeln/20110518_Granheim-Tafel-Verbindunsgweg-Bildstoeckle.pdf Danke, ich werde es am Montag für meine 8. Klasse benutzen!

Kommentar von cvalda78 am 05.09.2013 15:52:54 
danke für den link
und die Anregung. sehr hilfreich!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können