Kommentar von oswaldine am 19.11.2006 21:55:46 
..und bitte noch die Geschichte
Die Idee mit der Geschichte ist sehr schön und wir Lehrer müssen nicht immer mit erhobenem Zeigefinger dastehen und den Kindern Moralpredigten halten. Es wäre einfacher, wenn die Geschichte mit dabei stehen würde. Danke Oswaldine

Kommentar von silkeog am 19.11.2006 22:27:10 
geschichte hier eintragen...
naja - die urheberrechte halt! aber schließlich gibts ja das internet in dem man so gut wie alles finden kann! kuck einfach mal hier: http:// www.wjt2005.de/uploads/media/ah_kreuzbewegt_72dpi_.pdf

Kommentar von zarazazu am 11.11.2009 15:13:59 
Danke
Die Geschichte hat mich sehr bewegt. Werde sie auf alle Fälle zum Einsatz bringen. Im Netz war sie einfach zu finden. Habe "das weiße Band" und John Kord Lagemann eingegeben und schon war sie da. DANKE

Kommentar von saitensprung am 29.04.2010 08:44:02 
schöne Geschichte
Ich kenne die Geschichte schon lange, habe sie aber bisher aus welchen Gründen auch immer nicht eingesetzt. Sie ist sehr gut geeignet. Danke!

Kommentar von chrumhorn am 29.02.2012 08:40:01 
danke
wundervolle Geschichte - danke auch an zarazazu für den Tipp zur Geschichtenfindung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können