Kommentar von chrisch am 25.01.2006 18:02:21 
schööön
Mit einer 4. Klasse habe ich vor einigen Jahren eine ähnliche Burg gebaut. Allerdings hatte ich 3 Eingangstore (2 kleine, ein großes in der Mitte, incl. Zugbrücke). Beim Schulfest mussten die Kinder dann Murmeln durch die Tore rollen und bekamen entsprechend Punkte/ einen Orden. Unser Stand war ein großer Erfolg, und Murmeln für einige Wochen wieder sehr gefragt. LG Chrisch

Kommentar von cath1 am 25.01.2006 19:57:35 
Mit dem Foto
wirklich sehr anschaulich. Werde die Idee für einen Projekttag im Auge behalten. Danke! Auf die gleiche Art und Weise bastelte ich mit Kindern bereits Sparschweine. Einfach einen aufgeblasenen Luftballon mit Tapetenleim und Zeitungsschnipseln bekleben (ca. 12 - 15 Schichten), Aus Eierkarton Ohren und Beine / Schnauze herausschneiden und mit ankleben, alles gut trocknen lassen. Schlitz für Geldeinwurf einschneiden, Luftballon herausziehen, anmalen. VG

Kommentar von franzy am 25.01.2006 21:23:31 
Dein Ideenreichtum
ist immer wieder bewundernswert. Es sieht ganz toll aus und passt wunderbar in das Fach Gestalten. Der Künstler sieht es und bewundert den Werker-du verstehst :-))Ich werde mich bemühen, deinen Vorschlag umzusetzen. Es lohnt sich. Noch ein paar Bäumchen und Figuren und man hat etwas fürs Schulhaus.LG franzy

Kommentar von pari am 25.01.2006 21:34:39 
Einfach klasse,
da ich mit meinen SuS auch oft mit Recyclingmaterial arbeite, finde ich diese Idee richtig gut. Es ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich, wie man sieht. Hab' zZt. keine Gruppe, mit der ich das machen kann, aber es ist gespeichert, damit ich das ja nicht vergesse. Tausend Dank. LG pari

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können