Kommentar von greencard am 29.01.2006 22:52:04 
6 Wörter ... in der 5. Klasse?
Material entwerfen, ausdrucken, laminieren, zerschneiden ... steht das noch in einem zeitlichen Verhältnis zu dem Arbeitsauftrag, 6 Wörter ihren Wortarten zuzuordnen?

Kommentar von sonnenblume100 am 29.01.2006 23:04:00 
Ich denke schon.
Es wird eine Station in einem Stationenlernen zu den Wortarten werden, bei dem Präpositionen näher geübt werden, aber auch die "alten", vor den Ferien besprochenen Wortarten noch einmal kurz wiederholt werden. Da meine Klasse eher leistungsschwach ist, denke ich, dass diese Wiederholung, als eine Aufgabe von mehreren, in jedem Fall was bringt.

Kommentar von rondel am 29.01.2006 23:26:49 
ok
... als WH finde ich das sinnvoll . Für uns ist Deutsch ja Fremdsprache und für eine 5. Klasse ist deine Übung dann schon ok. ; )

Kommentar von ursel56 am 07.11.2007 18:39:20 
Idee gut
Deine Idee habe ich etwas abgewandelt und verwende das Material für eine Förderschulklasse als eine von mehreren Wortartstationen. Danke! ursel56

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können