Kommentar von aloevera am 30.01.2006 10:34:16 
Gut
durchdacht und sehr ansprechend. Danke auch für deine ausführliche Beschreibung des Einsatzes. LG aloevera

Kommentar von xrendtel am 20.02.2006 23:39:51 
Super
da hast du dir viel Mühe gegeben. Danke!

Kommentar von chazzo am 20.04.2008 11:45:20 
einfache Nutzung
Ich habe die Materialien einfacher genutzt, da ich erstens keinen Lük-Kasten besitze und zweitens auch nur eine kurze Zusammenfassung gesucht hatte. Also: den Lückentext als Klassensatz kopiert, Die Lückenwörter auf Folie kopiert und dann die Schüler die Lücken ausfüllen lassen. Das lief ganz gut. Im Nachhinein hatten wir noch offene Fragen besprochen. Etwas seltsam schien mir nur, dass die Lösungsnummern vom Lückentext so gar nicht gepasst hatten. Das passte wohl nicht zum Text. Oder lag es an mir? Egal, danke schön

Kommentar von xiona am 20.04.2008 14:33:52 
@chazzo
Du schreibst, dass die Lösungen nicht gepasst haben. Also beim LÜK-Kasten gibt es eine doppelte Nummerierung: einmal für die Montageplättchen und einmal für die Felder, auf die man das Plättchen in den Kasten legen muss. Da du das Material ohne LÜK-Kasten benutzt hast, hast Du schätzungsweise genau die falsche Zahlenreihe verwendet und dann stimmt natürlich nichts mehr! P.S: Ich habe dieses Material nun schon mehrere Jahre hintereinander benutzt (mit LÜK-Kasten) und es hat prima geklappt; außer die Schüler haben nicht verstanden, wo denn nun die Zahlen für die Plättchen / oder für die Lösungen stehen. Xiona

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können