Kommentar von manja1 am 06.03.2006 23:20:51 
Idee für ein Projekt
Mich haben diese Thesen zu einem Projekt in meinem Kurs "PraktischePhilosophie" angeregt: Die SchülerInnen sollen sich zu Gruppen zusammenfinden, die jeweils eine These untersuchen (diskutieren, Material suchen, recherchieren) und anschließend ein Plakat erstellen, auf dem "ihr" Thema in Schrift und Bild dargestellt wird.

Kommentar von flienzi am 19.03.2006 13:30:42 
Danke für deinen Kommentar!
Es freut mich sehr von dir zu hören bzw. zu lesen. Welche Resultate sind bei dieser Schüleraktivität entstanden? Schreibe bitte an mich per Nachricht oder Gästebuch - interssiert mich !!! Viele liebe Grüße flienzi p. S. Bin momentan nicht sehr oft hier anzutreffen!

Kommentar von meyerbsi am 18.04.2006 11:19:21 
Gewalt
Danke für diesen Beitrag, konnte die Folie gut in meinen Unterricht einbinden. Vielen Dank

Kommentar von hesse am 04.10.2006 16:33:30 
Gute Idee
mit solchen zum Teil provozierenden Thesen die Schüler aus der Reserve zu locken. Du solltest zu den Thesen die jeweiligen Quellen angeben (wiss. Arbeiten, Vorbild für Schüler), zumindest irgendwo im Petto zu haben, um für Nachfragen bzw. eine vertiefte Diskussion gerüstet zu sein. Man erlebt immer wieder Überraschungen. LG Hesse

Kommentar von maus1982 am 02.02.2007 22:35:04 
Super Idee
Wie sind die Plakate geworden? Hattet ihr Erfolg in der Stunde? Wurden alle Thesen bearbeitet. Als Einstieg auf jeden Fall eine gute Idee, bin mir aber noch nicht sicher, welche Methode ich nutzen möchte.Dennoch, vielen Dank für deinen Vorschlag!

Kommentar von chrissi_tina am 27.11.2011 19:20:34 
danke
Hab einige der Thesen im Unterricht gut einsetzen können. Habe mit den Schülern eine Art Stimmungsbarometer gemacht. Dabei sind sehr interessante Diskussionen entstanden. danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können