Kommentar von balule am 31.01.2006 23:30:04 
ach wie schön!
Die erste Stunde is morgen Förderunterricht, da wollen alle besonders individuell gefördert sein ;o) Jetzt kann ich nach erfolgreichem Ausdrucken beruhigt zu Bett gehen... Dankeschön, eine wirklich vielfältige Sammlung!

Kommentar von greencard am 01.02.2006 00:11:10 
Viel Übungsmaterial
Da findet jeder was Passendes! Vielen Dank dafür! PS: Aufgabe 6: Bei 'Beispiel' noch das fehlende i vor dem Ausdrucken ergänzen!

Kommentar von streberin am 01.02.2006 08:35:48 
Super!
Das ist ja genug für ein ganzes Jahr!!! Vielen Dank! streberin

Kommentar von hippopotame am 01.02.2006 10:01:56 
Wortwahl
Gutes Material, aber ich habe meine Schwierigkeiten mit"stressen" und "scheißen". Die Wortwahl ist mir zu umgangssprachlich.

Kommentar von hasengeneral am 01.02.2006 13:48:42 
Das kommt wie gerufen!
Vielen Dank für dieses umfangreiche und durchdachte Material, das wunderbar in meinen Deutschunterricht, 7. Schuljahr passt! Ich werde es - ohne die bemängelte Wortwahl, denn auch mein Sprachempfinden meldet sich hier zu Wort - genauso übernehmen. Danke!

Kommentar von butter am 01.02.2006 15:13:28 
Sehr
sehr umpfangreich und gelungen! Danke.

Kommentar von franzy am 01.02.2006 19:15:54 
:-))
Ich finde das Material gut durchdacht. Es spricht die Erfahrungswelt der Kids an und und beinhaltet trotzdem viele Übungen, die das Wissen und Können der Kinder erfordern und festigen. Tja und das Wort "scheißen"- klar hört sich das nicht so toll an.Aber es steht im Duden und wird dort ausführlich behandelt.Beispiele erspare ich mir mal:-)) Außerdem: Es war ja nur ein Beispiel von rondel.Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Was ich aber ändern würde wären die Artikel bei Nr.3. Ich würde sie klein schreiben, da es sich um Wortgruppen handelt. Trotz allem: Danke rondel für dein tolles Material.Grüßle franzy

Kommentar von rondel am 03.02.2006 12:18:20 
scheissen und stressen
.. steht in unserem Verbenbuch , und so habe ich es übernommen . Verschidene meiner 5.-Klässler kichern auch beim Verb " blasen " , soll ich es deshalb nicht mehr benutzen ? Ich ignoriere es einfach . Und wenn die Sch scheissen konjugieren können , können sie auch das Verb schmeissen ... Natürlich soll jeder das aus der Übung ziehen , was ihn anspricht und was er sinnvoll findet. ; )

Kommentar von tarnumhang am 19.02.2006 22:10:38 
Gefällt mir gut,
würde allerdings die schon kritisierten Wörter auch herausnehmen. Ansonsten sehr umfangreich und schön gestaltet. Danke

Kommentar von greencard am 14.03.2006 18:40:21 
Feedback
Zur Vorbereitung auf eine Stationsarbeit zum Üben des s-Lautes habe ich heute dein Material eingesetzt. Die Ss hatten so noch einmal die Gelegenheit, die bekannten Regeln und Herleitungsmuster ins Gedächtnis zurückzurufen, bevor sie sie dann anwenden sollen. PS: Im Übrigen hat kein einziger meiner Ss das "umstrittene" sch-Wort als Beispiel gewählt ... sich also über dein gewähltes Beispiel überhaupt zu muckieren, ist deshalb irrwitzig! Logischerweise kamen die Ss natürlich auf dieses Wort ... wir grinsten gemeinsam darüber ... und die Ss entschieden sich für beißen oder reißen, schweißen oder gar Meißen ... so kreativ sind Kinder ... ;o) Danke dir nochmals, rondel!

Kommentar von cath1 am 20.08.2006 23:27:28 
Wichtiger
für weiter Materialnutzer: Nr.3: die Artikel würde ich klein schreiben, es sind keine Sätze Nr.6: bei "Beispiel" fehlt das "i" Erst ändern, dann ausdrucken!

Kommentar von janula am 07.10.2007 18:46:04 
Klasse,
sehr umfangreiches Material. Ein Kichern der S über das eine oder andere Wort kann ich verkraften. Sie kennen die Wörter eh und somit kann ich sie ebenfalls verwenden. Vielen Dank!

Kommentar von anirem am 26.04.2008 13:10:06 
Vielfältige Übungen,
die ich im D-Unterricht gut verwenden kann. Vielen Dank dafür!

Kommentar von haii am 22.04.2010 19:05:46 
Danke
Genau dass was ich gesucht habe!!!!!

Kommentar von willi111 am 14.10.2010 20:45:29 
Danke
Vielen Dank für dieses umfangreiche und durchdachte Material. Für z.B. Klasse 6 bestens geeignet!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können