Kommentar von hesse am 01.10.2006 16:50:26 
Hei
Dein Vorschlag ist in Ordnung, vielleicht könnte man bei "unmittelbar" die USA (Wahlmänner) zum besseren Verständnis anführen. Bei "BRD" als Begriff dreht sich mir persönlich der Magen herum, das erinnert mich zu sehr an DDR-Jargon. Ich denke, soviel Platz und Zeit muß sein, hhier von "Bundesrepublik" zu sprechen. LG Hesse

Kommentar von flienzi am 02.10.2006 16:13:47 
DANKE
für deinen Kommentar.Zum Wahlrechtsgrundsatz unmittelbar habe ich stets mündlich die USA als Beispiel angeführt. Man könnte dies auch auf der Folie angeben, stimmt. Dass du bei der Abkürzung BRD Parallelen zur DDR siehst hat mich verwundert. Aber gut! Ich schlag dir den Kompromiss vor : BRD ( und eine Zeile tiefer)Bundesrepublik Deutschland, denn die Abkürzung für unser Land ist durchaus gebräuchlich und nur Bundesrepublik erscheint mir nun wieder zu wenig, da Österreich sich ja auch in Bundesländer gliedert. LG flienzi

Kommentar von maus1982 am 12.04.2007 14:06:04 
Bunt
Hallo! Danke für deinen Folienvorschlag. Zur Gestaltung habe ich eine Idee. Bevor die Folie gedruckt wird, würde ich die Wahlrechtsgrundsätze (gleich, geheim, frei etc.) farbig hervorheben. Jeder Grundsatz hat eine andere Farbe und die Schriftgröße ändern. Das macht gleich optisch was her. Liebe Grüße!

Kommentar von tiga am 20.09.2008 08:44:13 
Danke!
Genau so etwas habe ich für GSE gesucht und direkt gefunden. Vielen Dank!

Kommentar von jacob-max am 05.10.2008 18:04:13 
Unterrichtsplanung Wahlen anhand der aktuellen Bundestagswahlen
Hallo magistra, finde dein Material echt gut aufbereitet,verfüge aber nicht über den Zeichensatz, der in den Überschriften verwendet wurde,sie erscheinen deshalb verschlüsselt.Könntest dafür bitte eine herkömmliche Schrift verwenden?! Ganz herzlichen Dank

Kommentar von schrowe am 22.02.2009 16:27:39 
Danke
eine schöne Übersicht

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können