Kommentar von silkeog am 05.02.2006 09:15:03 
...
habe das material von montessori und finds ne klasse idee, das so nach zu machen! danke! silkeog

Kommentar von streberin am 05.02.2006 13:52:02 
Vielen Dank!
Eine Frage hätte ich noch: Wie ist die "Treppe" (Material 3) einzusetzen? Sollen die Schüler die fortsetzen? LG streberin

Kommentar von bibbe am 05.02.2006 19:12:49 
....
ich hab nicht so viel kenntnis von montessori-material. könntet ihr evtl. genau erklären, was man mit den Tabellen macht, das wäre sehr nett. ich werde nämlich diese woche das einmaleins einführen, vielleicht kann ich dein material ja benutzen, wenn ich weiß, wie... ;-)

Kommentar von hippopotame am 10.02.2006 13:12:26 
Erklärung für bibbe
Es hat etwas gedauert mit der Antwort: Ich habe mir Chips mit den Ergebniszahlen hergestellt. Dann gibt es Karten mit allen Einmaleinsaufgaben, die auf der Rückseite das Ergebnis vorweisen. Die schreibe ich lieber per Hand auf Pappe, das dauert nicht so lange. Sinn der Sache ist, die Aufgaben schrittweise zu verinnerlichen. Erst werden die Ergebnisse, also die Chips, auf die vollständige Tafel gelegt, dann auf die ohne Umkehraufgaben, dann auf die Blankotabelle. Bei Gelegenheit werde ich noch Tafeln mit den vollständigen Aufgaben zur Kontrolle herstellen.

Kommentar von flottesmottchen am 16.08.2006 15:47:35 
1 x 1
Danke für das BLankomaterial! Spart viel Arbeit und lässt sich vielweitig einsetzten

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können