Kommentar von greencard am 06.02.2006 19:55:29 
Schöne Übung
Wer das entsprechende Lehrbuch nicht hat, kann das Material jeder beliebigen Karte anpassen. Schön finde ich den Ansatz, zuerst den Maßstab der vorliegenden Karte zu ermitteln und zu notieren und zu bestimmen, was dies denn nun für die Umrechnung der Messdaten bedeutet. Bevor die Ss jedoch die Entfernung in km aufschreiben, sollte man event. eine Spalte einfügen, in der sie zunächst das reine Messergebnis, also die cm-Angabe, eintragen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Materials!

Kommentar von xiona am 07.02.2006 15:49:06 
Wenn Ihr
in der Grundschule das so gut übt, warum können dann die Schüler in der 5. Klasse (Realschule) diese Sache trotzdem nicht??? Ich glaube, ich kann dieses Arbeitsblatt genau so einsetzen und habe trotzdem Schüler dabei, die es nicht auf die Reihe bekommen. Und dabei ist es doch soo einfach (wie hier gezeigt). LG Xiona

Kommentar von joqui am 30.04.2009 10:52:27 
sehr gut, um HSU mit MA zu kombinieren
Danke für dieses fächerverbindende AB! Und ein Kommentar zum Kommentar: Leider heißt es nicht automatisch, dass alle Schüler alles, was wir durchnehmen dann auch noch nach ein paar Wochen können. Sieht man doch oft nach den Ferien, wenn man sich fragt "wen hatten die nur...?" (und man weiß, dass sie das durchgenommen haben, weil sie einen selbst hatten... ;o) Also nicht wundern - freu dich über die, die es noch können lg joqui

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können