Kommentar von fairytale1 am 10.02.2006 20:12:48 
schade
dass ich die datei nicht öffnen kann, was ist cdr für eine dateiart? lg fairy

Kommentar von indidi am 10.02.2006 20:18:18 
cdr
= Corel Draw

Kommentar von major-kuchi am 03.08.2010 07:27:36 
Schade,
ich bekomme, auch mit Corel Draw, nur ein leeres weißes Blatt!

Kommentar von kampfansage am 12.09.2010 18:44:17 
Hallo,
auch ich kann die Datei nicht auslesen, hat jemand einen Tipp?

Kommentar von hartpet am 13.09.2010 07:44:41 
dateiformat....
cdr ist tassächlich Corel Draw. Ich hkann es leider nicht als jpg neu formatieren. Man müsste mal annesi anschreiben und um änderung bitten lg hartpet

Kommentar von redbeard am 19.09.2010 10:47:48 
Corel Draw Dokument
ich habe das Coreldraw Dokument soeben in 18 svg-Dokumente konvertiert, die man problemlos mit Inkscape bearbeiten kann. Ich habe aus zwei Gründen .svg gewählt: 1) bei svg bleibt es eine verlustfrei skalierbare Vektorgrafik (anders als bei jpg) 2) Inkscape ist Open Source Software und von jedem kostenfrei verwendbar Wenn annesi zustimmt, dann stelle ich die Dateien gerne zur Verfügung. Einziges Problem war: Die von Annesi verwendete Schriftart stand mir nicht zur Verfügung, so dass jetzt immer Arial verwendet wird. (Das bedeutet aber auch, dass die Schriftgrößen eventuell nicht stimmen. Für mich ist das ok, aber die Ästheten unter Euch haben sicher daran etwas auszusetzen. Ausweg: siehe Hinweis mit Inkscape)

Kommentar von sternchen am 27.06.2011 08:50:09 
geht nicht.
Bei mir ist es immer noch eine cdr-Datei? Schade :(

Kommentar von feul am 27.06.2011 22:21:37 
die datei
im zipordner kann nur mit corel-draw geöffnet werden.

Kommentar von feul am 23.03.2013 10:36:07 
im
zip-ordner befindet sich jetzt auch eine pdf-kartei, die man öffnen kann.

Kommentar von binchen_18 am 20.10.2013 10:42:11 
Sehr schönes Material
Das Material ist total schön! Vielen Dank dafür!

Kommentar von teacher-redo am 06.09.2018 16:03:15 
Schon soooo alt ...
... und trotzdem noch aktuell. Danke, du hast mir einige Arbeit erspart!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können