Kommentar von manni83 am 25.09.2006 13:07:29 
Kommentar zum Märchen
Die Geschichte eignet sich sehr gut für den Unterricht. Die Fragen überprüfen das Leseverständnis, wobei es nur fünf sind. Die Idee, dass die Schüler ein eigenes Ende schreiben sollen ist sehr gut und fördert die Kreativität und das freie Schreiben.

Kommentar von tsv1860 am 11.06.2007 15:17:47 
Einfach schön,...
...an dem Märchen habe ich selbst Freude und beim Finden ihres eigenen Schlusses werden viele SuS ganz viel Freude empfinden. Danke!

Kommentar von inako am 29.10.2007 09:18:23 
super Geschichte,
aber ganz schön gemein, dass du den weiteren Verlauf nicht ins Netz gestellt hast :-), ich wäre so gespannt auf das Ende, auch wenn dein Vorschlag didaktisch natürlich viel wertvoller ist. Kleine Anmerkung noch: ich würde neue Vokabeln nicht direkt in den Text schreiben, da die Schüler dem englischen Wort keine Aufmerksamkeit widmen (das deutsche ist ja leichter zu verstehen!) und damit auch keine Verknüpfung zwischen beiden Ausdrücken im mentalen Lexikon entsteht.

Kommentar von zuckerhut1 am 28.02.2008 12:53:14 
toller Text!!
dieser Text ist echt super für 8.RS geeignet! auch ich würde die Vokabeln nicht direkt in den Text schreiben sondern evtl. als Fussnote darunter, aber da gibt es bestimmt noch tausend Wege wie man die Vokabelfrage kreativ als pre-reading task lösen kann.

Kommentar von cwittenberg am 26.03.2009 10:48:03 
Der Text ist recht ansprechend für die SuS,
auch die Fragen sind leicht beantwortbar - die deutschen Wörter kann sich ja jeder dahin verschieben, wo er sie braucht. Danke für den Beitrag, ich kann ihn gut brauchen.

Kommentar von alya91 am 26.05.2013 13:09:27 
Ende
Die Idee ist super. Ich wollte die Geschichte eigentlich als Einstieg zum Thema Inuit nehmen und finde es deshalb sehr schade, dass das Ende nicht dort steht. Könntest du mir eine kurze Nachricht schreiben, wie dass das Ende ist?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können