Kommentar von balule am 12.02.2006 14:47:53 
ooooooh wie schön!!
Eine wirklich gelungene Gänsehautgeschichte! Dankeschön!!

Kommentar von marion am 12.02.2006 15:09:58 
Eine prima Idee,
zur Einführung von Wortfeldern. Vielen Dank für die nette Geschichte

Kommentar von doris1 am 12.02.2006 15:55:46 
Toll
eine wunderschöne Übung, die ich einsetzen werde, um verschiedene Tonlagen beim Lesen einzustudieren. Schönen Dank für die tolle Geschichte!

Kommentar von cilia am 12.02.2006 18:31:15 
Eine tolle Geschichte,
die wirklich mal Abwechslung in die Wortfeldarbeit bringt bzw. die wirklich geeignet ist, um eine sinnvoll gestaltete Vertretungsstunde durchzuführen. Herzlichen Dank dafür!

Kommentar von greencard am 12.02.2006 19:28:20 
Eine wunderbare Geschichte!
Ich bin ganz begeistert! Sie lädt ja nahezu zum lauten und BETONTEN Vorlesen ein. Vielen Dank, dass wir mitlesen dürfen!

Kommentar von hasengeneral am 12.02.2006 20:51:47 
Wunderbar!
Dieser Text wird gleich morgen bei mir in einem 7. Schuljahr zum Tragen kommen, denn dort versuche ich die Schüler gerade im sinngestaltenden Lesen zu schulen... Was gibt es Besseres, als diesen Text? Herzlichen Dank!!!

Kommentar von nieha am 21.02.2006 17:42:14 
ich habe...
mich schon beim Lesen königlich amüsiert und freue mich jetzt schon auf den Vortrag meiner Schüler! Danke!

Kommentar von michugig am 27.02.2006 19:17:45 
na ja....
...die geschichte ist dir gelungen!!! Tiptop.

Kommentar von tannile am 19.10.2006 14:12:04 
War spitze!
Ich hab die Geschichte heute in einer Vertretungsstunde angewandt und so entdeckt, dass einer meiner Schüler wirklich eine besondere Begabung für dieses gestaltende Lesen hat - DANKE!

Kommentar von moho am 14.12.2006 15:48:24 
sehr gelungen
Meine Schüler in einer Oberstufe / Förderschule haben sich darum gerissen, vorlesen zu dürfen. Merci.

Kommentar von rolandbusche am 22.03.2007 18:06:44 
Schöne Idee
Das ist eine wirklich schöne Idee. Ich probiere es mal in der 7.Klasse Danke

Kommentar von maronge am 09.05.2007 12:42:36 
super!
ich hab die geschichte letzte woche mit meinen förders gemacht, und sie ist prima angekommen! diekiddies lesen die entsprechenden textteile schon in den jew. sprecharten, hat ihnen und mir echt viel spaß gemacht! vielen herzlicen dank, dass du uns deine geschichte zur verfügung gestellt hast und großes kompliment an dein schreibtalent! viele grüße von maronge

Kommentar von orangecat am 19.09.2007 16:12:14 
danke
war schon ein erfolg in der grundschule, werde es diese woche in der förderschule mit den 8ern machen, wirklich klasse idee und plötzlich klappt das betonte lesen.

Kommentar von caro_loeffler am 03.10.2007 11:49:42 
super
wirklich toll gemacht!! werd ich auf jeden fall einsetzen. danke

Kommentar von mona35 am 16.02.2009 22:19:29 
Wirklich besonders
Das wird meinen Kindern morgen bestimmt Spaß machen.

Kommentar von labra1 am 25.03.2009 15:52:03 
Sehr gut!
Eine tolle Idee. Vielen Dank dafür!!

Kommentar von cdg am 24.02.2010 18:46:10 
klasse!
Prima, genau so etwas habe ich für meine Vertretungsstunde morgen gesucht, danke sehr!

Kommentar von vrenilein am 27.02.2012 18:02:29 
Super!
Richtig tolle Geschichte! Ich liege krank zuhause im Bett und suche nach Materialien, die meine Kollegen mit meinen Schülern machen können. U.a. ist Erarbeitung des Wortfeld sagens dran. Da passt die Geschichte wunderbar dazu! Schade, dass ich diese nicht selbst mit meinen Schülern machen kann.

Kommentar von khaza am 15.06.2013 11:49:44 
genial
das ist ein perfekter Einstieg für das Thema Wortfelder. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können