Kommentar von fairytale1 am 12.02.2006 17:31:51 
die ersten drei
werde ich sicher mal in den folgenden wochen ausprobieren, schon alleine,weil es mich interessiert, ob meine 4er das alle schaffen, in partnerarbeit müsste es zu schaffen sein. für 3er erscheint es mir tw. schon ziemlich anspruchsvoll, aber interessant.danke!

Kommentar von marion am 12.02.2006 17:50:48 
Vielen Dank,
für dein interessantes Material. Ich werde es auch lieber erst in der vierten Klasse einsetzen.

Kommentar von renret am 12.02.2006 18:03:28 
Tolles Material
Werde es in meiner 5. Klasse ausprobieren als Übung zum Textverständnis, da ich finde, dass das den Kindern zunehmend Schwierigkeiten bereitet. Danke!

Kommentar von cilia am 12.02.2006 18:27:57 
Klasse!
Da hast du Material zusammen gestellt, das sicherlich sehr anspruchsvoll ist und das auch nicht alle alleine bearbeiten können. Für die leistungsstärkeren Kinder aber (mit Nachdenken - wie gewollt) machbar. Ich werde dein Material im Musikunterricht einsetzen, da ich zur Zeit keine 3. Klasse habe. Danke!

Kommentar von greencard am 12.02.2006 20:06:46 
Sehr anspruchsvoll für eine 3. Klasse!
Und auch in der 4. Klasse ist das sicherlich noch nicht ein Arbeitsauftrag für alle Ss, da ja teilweise doch recht komplexe Überlegungen anzustellen sind. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Werkstatt! ... Ich habe nämlich eine 5. Klasse ... und da kann ich deine Aufgaben mal meinen Spezis vorlegen. Hab recht vielen Dank!

Kommentar von ines am 12.02.2006 21:07:34 
na endlich
da müssen sie wirklich mal selber tüfteln meine schüler... danke lg ines

Kommentar von frosch72 am 11.03.2006 17:46:13 
Bin gespannt!
Werde es auch mal in Klasse 4 testen. Danke für deine Arbeit! frosch

Kommentar von gaenselilie am 18.03.2006 18:24:50 
Geschafft!
Die Werkstatt liegt hinter mir und es hat alles prima geklappt. In Partner- und Gruppenarbeit und natürlich hin und wieder einigen Lösungshinweisen haben sie ihre Arbeitsblätter gelöst. Teil zwei muss noch für 4tea aufbereitet werden...

Kommentar von annehier am 21.03.2006 15:58:14 
mal schauen
...ich werde es auf jeden Fall im Rahmen der Lernpläne für die "begabteren" Schüler in meiner 3. Klasse ausprobieren. Mal sehen, ob der große Textanteil sie abschreckt. Grundsätzlich finde ich die Aufgabenart eine gute Idee - aber sicher sehr anspruchsvoll.

Kommentar von schrowe am 29.06.2006 18:06:25 
Gut
für einen fächerübergreifenden Unterricht

Kommentar von hellg0815 am 25.06.2007 19:52:05 
Einfach Klasse!!!
Danke,HellG0815

Kommentar von thynna am 09.11.2012 22:21:46 
einfach toll
Lieben Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können