Kommentar von elefant1 am 30.03.2006 16:55:12 
Diese Art
das Thema anzugehen gefällt mir gut. Der abstrakte Begriff wird durch die vielen Beispiele verdeutlicht. Ich werde eventuell noch ein erläuterndes Schaubild (Marktmodell) hinzufügen. danke für die Anregung. elefant1

Kommentar von schrowe am 05.07.2006 11:37:33 
Gute Idee
zur Einführung oder Festigung. Schöne Beispiele dabei.

Kommentar von flabbergasted am 16.10.2006 10:25:48 
Kommt
wie gerufen! Ich habe mit meinen Schüler gerade die Begriffe abstrakt besprochen und kann sie - dank deines AB - konkret üben. Klasse!

Kommentar von duergitti am 12.11.2008 16:46:44 
Prima
Guter Beitrag, ich habe diese Übung bei Berufsschülern auf Reha-Basis (Lernbehinderungen, Förderschulabschluss) gemacht und sie ist super angekommen und vor allem verstanden worden... Weiter so...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können