Kommentar von ik7 am 15.02.2006 16:03:02 
Super!
Danke für deine Mühe! Ist so sofort um - und einsetzbar!Könntest du vielleicht noch ein paar Beispiele im ersten AB und ggf. die "Lösungen dazu ergänzen, so dass uns Kollegen die Stoff-Auswahl leichter fällt?! In jedem Fall nochmals Danke!

Kommentar von tarnumhang am 15.02.2006 18:53:53 
Die Idee gefällt mir
ebenso wie die Gestaltung des Arbeitsblattes. Da ich selber bezüglich der Thematik nicht so fit bin, würde ich mich auch über Beispiele freuen, die sich gut eignen. Danke

Kommentar von ikealiebhaberin am 19.04.2007 20:51:33 
die stunde
lief super, ich habe sie heute mal gemacht. Verwendet habe ich Filz, Frottee, Seide, Leder und Baumwolle - im Nachhinein hätte ich lieber noch Jeans mit dazu genommen. Die Schüler waren durchgehend motiviert und hatten Spaß an der Sache - ich arbeite an einer Förderschule und es waren Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, also großes Kompliment an dich und deine Arbeitsblätter, denn wenn man auf die Ausformulierung verzichtet und einfach Symbole (+/ -/ o) verwendet, war es sofort übertragbar. Liebe Grüße Kristina

Kommentar von katkat am 04.08.2007 18:49:54 
sehr interessante Forschungsaufträge
Die Idee ist toll. Die Umsetzung sieht spannend aus und verspricht richtig guten Unterricht. Ich habe WTG nur ab und zu (als Vertretungsstunde), das lässt sich da bestimmt auch mal machen. Vielen Dank! Kathleen

Kommentar von jane23 am 17.11.2007 16:31:10 
danke
Hallo! Ich bin jetzt richtig erleichtert, dass ich dein Material gefunden habe. Ich möchte nämlich eine ähnliche Stunde machen. Wie bist du eingestiegen? Wie lange hatten die Schüler Zeit? Waren die Schüler arbeiten mit Feuer etc. gewohnt? Jane23

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können