Kommentar von tarnumhang am 16.02.2006 21:13:34 
Immer gut
zur Übung und Bewusstmachung des Stellenwertsystems. Danke

Kommentar von cilia am 17.02.2006 16:54:05 
Wunderbar!
An der Schriftlichen Addition bin ich mit meiner Matheklasse gerade dran. Ich habe die Karos der Stellenwerttafel kopiert und in dem Zeichenprogramm Paint in eine Bitmap-Graphik umgewandelt. So kann man diese als Bild auf das AB setzen, evtl. in einem Textfeld, damit es sich überall hin schieben lässt. Vielleicht ist das eine Alternative zur Tabelle. Danke für deine Vorlage.

Kommentar von pandalady am 24.05.2006 11:17:37 
Nette Übung
...so wird hoffentlich bald alles passend untereinander geschrieben! Ich versteh nicht so ganz, was bei Tabellen verrutschen kann...eigentlich ist das schon die einfachste Variante. Ich würde noch die Zahlen zentriert in die Tabelle schreiben, damit sie in der Mitte der Kästchen stehen. Danke für dein Material! die pandalady

Kommentar von intensivkurs am 06.11.2006 19:25:57 
Vielen Dank
für das Material; Stellentafel ist fr einige meiner DaZ-Schüler ein Problem (in versch. Ländern wird dis wohl nicht gelehrt); ständiges Üben und Wiederholen hilft.

Kommentar von frosch72 am 18.01.2007 16:42:29 
Ich finde
die Aufgaben toll, weil die Kinder dabei aufpassen müssen, die Zahlen unter den richtigen Stellenwert zu schreiben. Da passen einige nicht wirklich gut auf ;-)! Ansonsten würde ich jedoch vor die Stellentafel (oder in die Stellentafel ohne die Linien hervorzuheben) noch ein Pluszeichen einfügen. Danke, frosch

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können