Kommentar von rfalio am 16.02.2006 19:14:58 
mal was Anderes
gute Idee, vor allem der Zusammenhang zwischen Prozenten und Brüchen gefällt mir. rfalio

Kommentar von tarnumhang am 16.02.2006 21:18:33 
Gute Idee
zur Wiederholung und Sicherung grundlegender Kenntnisse. Mir gefällt es auch sehr gut, dass hier Bruch- und Prozentrechnung zusammen geübt werden. Danke

Kommentar von rondel am 17.02.2006 01:26:24 
Als Freiarbeit
Da werden die Köpfe rauchen !! : )

Kommentar von greencard am 17.02.2006 17:07:14 
Puh! Schwitz! Ächz! ...
Toll ... aber ganz schön anspruchsvoll!!! Für den Anfang könnte man vielleicht mit zwei zusammengehörenden Karten anfangen, bevor man später dann zunächst 3, zur Krönung dann alle 4 Karten ins Spiel bringt. Vielen Dank!

Kommentar von silkemacheleid am 20.02.2006 09:05:24 
hallo greencard
... ich hab mir das nicht so vorgestellt, dass man alle vier passenden Karten aufdecken muss, sondern immer nur zwei, aber man hat eben mehrere Möglichkeiten zu kombinieren. Gruß Silke

Kommentar von danira am 16.06.2006 17:32:03 
sehr schön..
du hast mir viel Arbeit erspart...werd es einfach kopieren und laminieren und schon ist es einsatzbereit. Vielen Dank!

Kommentar von nype am 03.07.2006 20:37:40 
Danke schön!
Super Idee, gerade die Kombi Prozent und Bruchrechnung! Werde ich in der Intensivierung einsetzen ...

Kommentar von resignation am 10.11.2006 09:02:14 
Die Köpfe haben geraucht
gestern bei meinen Schülern und sie hatten Die Frage, wozu passt die Karte mit den Äpfeln? Teilen sich 3 Kinder nicht einen Apfel?

Kommentar von beckmisch am 15.05.2007 15:29:53 
Danke
Vielen Dank für deine Arbeit und Mühe

Kommentar von sanne1983 am 14.08.2007 19:05:12 
Super!
Danach habe ich gesucht. Jetzt muss ich es nicht selbst machen!

Kommentar von frauschnabel am 11.09.2007 17:36:58 
Sehr schön
da werden meine 8ter schwitzen

Kommentar von nnamlieh am 04.05.2008 19:36:33 
Mal schauen.
Werde das mal mit dem C-kurs probieren.Ich bin gespannt, finde es aber gut. Danke.

Kommentar von lkgabi am 18.01.2010 11:40:55 
Sehr schöne Idee
Vielen Dank!

Kommentar von gisibertichen am 19.06.2010 17:22:58 
sehr schön
schöne Idee, werde es in der Berufsorientierung versuchen,werden alle Karten in die Mitte gelegt und dann versucht zu sortieren, oder wie ist es gedacht?

Kommentar von gwendolynnn am 04.02.2011 20:26:45 
eine
hervorragende Idee, und ein schönes mat. da schließe ich mich gerne allen 'Vorschreibern' an. Auch mir gefällt hier gut: der Zusammenhang von Brüchen und Prozenten; dass jeweils zwei verschiedene Kombinationen der Karten-Duos möglich sind; und last but not least, dass sich dieses Spiel auch sehr gut im Erwachsenenbereich einsetzen lässt (was ich ganz sicher irgendwann einmal demnächst tun werde, wobei ich hinsichtlich Format/Layout ein paar klitzekleine Änderungen vornehmen werde, z.B. Schrift teilweise kleiner wählen, Kärtchformat ein bisschen handlicher). Ein ganz tolles Spiel, vielen Dank!!

Kommentar von mu_staps am 07.05.2012 21:01:37 
danke, sehr variabel!
werde Teile daraus in meiner Förderschulklasse 9 einsetzen.

Kommentar von kroenchen729 am 13.12.2012 22:09:34 
gefällt!
Werde ich dankend in meine Freiarbeitsmaterialkiste übernehmen!

Kommentar von safir98 am 24.09.2019 10:13:15 
Sehr schön!
Werde es mal an meiner Abendschule anwenden :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können