Kommentar von tarnumhang am 19.02.2006 21:45:23 
Vielen Dank
für deine umfangreiche Material und Ideensammlung zum Thema "Blau". Als fachfremd Unterrichtende bin ich dafür besonders dankbar.

Kommentar von lizzy3 am 19.02.2006 22:35:29 
Toll
schönes Material, aufwendig gemacht, Danke

Kommentar von streberin am 19.02.2006 22:40:08 
Super!!!!!
Das gefällt mir ganz toll. Aber leider haben meine Kinder erst einmal von "Blau" genug, weil ich mit ihnen "Die Armen vom Meeresstrand" (auch ein Material von 4t) mit all den Vorschlägen dort behandelt habe. Danach haben wir noch ein Märchenschloss in verschiedenen Blautönen gemalt und jetzt mögen sie nichts mehr mit Blau zu tun haben. Aber ich werde mir das Material auf jeden Fall aufheben. Vielen Dank! LG streberin

Kommentar von cath1 am 19.02.2006 23:08:46 
Kann mich als fachfremd
nur anschließen: SPITZE!SUPER!DANKE!NUR ZU EMPFEHLEN!

Kommentar von pari am 20.02.2006 07:16:58 
Toll
Das ist eine tolle Ideensammlung zur Farbe Blau - die kommt gleich in meine Sammlung. Vielen Dank.

Kommentar von sscb am 20.02.2006 13:28:36 
Wirklich sehr gelungen!
Ich nehme (auf Grund der zu erklärenden Ausdrücke) an, dass es sich um ein Thema für die Hauptschule handelt. Interessant finde ich, aus wie vielen Blickwinkeln man die Farbe "Blau" betrachten kann. Vielen Dank für die Anregung!

Kommentar von kyrah am 20.02.2006 14:06:27 
@ssch :-)
Die Arbeitsblätter sind für eine Erwachsenenweiterbildung konzipiert, werden bei mir aber leicht abgeändert in der Grundschule zum Einsatz kommen.

Kommentar von gisla am 20.02.2006 15:18:02 
Schöne
Vorbereitung zum Thema "blau"! Kann sehr vielseitig und in allen Klassenstufen (da variabel) eingesetzt werden. Danke!

Kommentar von greencard am 20.02.2006 19:21:16 
Prima!
Das Material wird meine Einheit zur Farbenlehre bereichern. Auch wenn du es für die Erwachsenenbildung konzipiert hast, denke ich, dass meine Ss mit dem Material - in modifizierter Form - sicherlich umgehen können. Ich werde es ausprobieren ...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können