Kommentar von pari am 20.02.2006 15:19:34 
Klasse !
Kommt sofort in meine Vertretungsmappe. Der Text ist interessant und trifft garantiert den Nerv älterer SuS. Die Arbeitsaufgaben sind auch in einer Vertretungsstunde gut zu schaffen. Ein richtig tolles Material. Vielen Dank dafür.

Kommentar von kunkelinchen am 20.02.2006 15:40:11 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
... sag ich gern und oft. Und deshalb ein super Material. Schüler werden durch die Thematik motiviert den Text zu lesen und ... sogar aufgrund eigener Erfahrungen zum Reflektieren über das Gelesene angeregt. Werde den Text mit Aufgaben in meinem nächsten "Computergrundkurs" mal verwenden und in deutsch darüber weiter diskutieren. Danke!

Kommentar von lia-stine am 20.02.2006 15:51:25 
sehr schönes und
motivierendes Material. Vielen dank. werde es wohl im Deutschunterricht einsetzen. Gerade Leseverständnisaufgaben sind ja bei unseren Schülern so wichtig. :-)

Kommentar von vectra am 20.02.2006 16:29:58 
ein
sehr wichtiges und aktuelles thema, das du in einem verständlichen text verpackt hast. werde deinen text nicht nur einmal einsetzen, sondern ihn immer mal wieder auspacken und präsentieren. die fragen zum textverständnis kann ich auch ohne den text nach einiger zeit noch einmal stellen, um zu überprüfen, was sie über chatverhalten noch wissen. werde meinen anderen text, dank deinem besseren text, in den mülleimer befördern. herzlichen dank für dein material, vectra.

Kommentar von elefant1 am 20.02.2006 18:47:15 
Kann ich sehr gut gebrauchen.
Meine Siebtklässler machen gerade ihren ersten Chat-erfahrungen und da kommt dieser Text wie gerufen. Danke elefant1

Kommentar von tarnumhang am 20.02.2006 20:16:19 
Vielen Dank
für diesen interessanten Text mit Verständnisfragen. Es ist ein sehr wichtiges Thema. Gerade vor kurzem hat es diesbezüglich Probleme bei SuS von mir gegeben, da diese im Chat ihre Handy-Nr. angegeben hatten!

Kommentar von benko am 20.02.2006 21:24:49 
Klasse!
Den Text kann man auch ohne weiteres als Übung zum Leseverstehen im DaF_Unterricht in der Sekundarstufe 2 gebrauchen, allerdings für Stufe B1-B2. Mit meinen Elftklässlern werde ich bald das Thema Computer bearbeiten und dann kann ich diesen Text einsetzen. Danke sagt benko.

Kommentar von pari am 02.05.2006 13:50:42 
Habe dein Material eingesetzt
in einer R7 (Vertretungsstunde) - Das Thema hat wirklich ihren Nerv getroffen und es war eine tolle Stunde mit motivierten SuS. Danke

Kommentar von tschessyh am 10.12.2007 13:01:50 
Danke...
...genau das brauche ich für die Arbeitslehre!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können