Kommentar von klairchen am 21.02.2006 06:09:50 
Schöne Zusammenstellung
Die Liste finde ich sehr gut zusammengestellt. Da ich einen sehr hohen Anteil von Schülern habe, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, kenne ich dieses Problem nur zu gut. Die Idee mit dem Puzzlestern finde ich grundsätzlich sehr gut, aber ich persönlich verwende kein Material, auf dem Grammatikfehler eingebaut sind - auch wenn dies natürlich extra von dir so gemacht wurde. Daher habe ich die Seiten einfach herausgelöscht ;o).

Kommentar von indidi am 21.02.2006 12:11:17 
falsche Formen
Hätt ich vielleicht noch dazuschreiben sollen: Den Stern machen die Schüler als eine Art "Test", wenn sie also meinen, sie können die Vergangenheitsformen sicher. Deine Idee mit dem "abgespeckten" Stern ist gut. Die übernehm ich :-)

Kommentar von tarnumhang am 21.02.2006 15:23:39 
Die Arbeitsform mit dem Stern
gefällt mir und die Verbenliste ist hilfreich. Ich würde aber selber im Rahmen der Förderschule keine Fehlerformen einsetze, da kaum SuS in der Lage sind, durchgängig richtige Vergangenheitsformen usw. zu bilden und ich die Gefahr sehe, dass sich die falschen Formen noch mehr einprägen.

Kommentar von sommi18 am 14.09.2011 19:38:31 
Danke für die Formen!
Ich finde die Tabelle super, da mein Nachhilfe- Schüler nicht aus Deutschland kommt, und demnach die Formen nicht so gut beherrscht. Die wichtigsten Verben! Den Stern finde ich nicht sehr hilfreich für mich, da ich da nicht durchsteige, aber das ist ja mein problem ;) Liebe Grüße, sommi18

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können