Kommentar von rfalio am 22.02.2006 18:23:27 
Schöne Aufgaben
In dr ersten Aufgabe ist allerdings ein Fehler ( vgl. Lösung) Es muss 20 % statt 8 % heißen rfalio

Kommentar von kunoschlonz am 22.02.2006 19:56:32 
Vielen Dank,
dieses Blatt kommt in meinen Aufgabenpool!

Kommentar von tarnumhang am 22.02.2006 21:32:56 
Dankeschön
für deine Aufgabensammlung. Manchmal weiß ich einfach nicht mehr, wie ich noch mehr Aufgaben formulieren soll. Da freue ich mich, wenn ich so ein AB in meine Sammlung aufnehmen kann.

Kommentar von kaps am 23.02.2006 07:08:08 
Dankeschön
...die Aufgaben sind prima und ich werde sie sehr gern auch in meinem Unterricht nutzen. Viele Grüße aus dem Spreewald sendet der - kaps -

Kommentar von elefant1 am 23.02.2006 14:09:52 
Gute Übungen
zum Kopfrechnen! Kann ich gut für den Stundenbeginn brauchen. Danke elefant1

Kommentar von wabami am 23.02.2006 15:26:22 
Danke für die Aufgaben
Die meisten werde ich bestimmt in meine Aufgabensammlung aufnehmen! Gestatte aber die Anmerkung, dass mir dieses AB als Ganzes ungeeignet erscheint. Alle Aufgaben sind genau gleich formuliert, dadurch müssen die Schüler ab der 4. Aufgabe nicht mehr denken, sondern nur noch stur den Algorithmus abarbeiten.

Kommentar von hanta66 am 09.06.2009 17:19:13 
Vielen Dank,
wirklich mal ganz tolle Anregungen für das Formulieren von Textaufgaben!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können