Kommentar von greencard am 26.02.2006 16:51:45 
Tolles Material!
Sprachbetrachtung auf hohem Niveau. Eine Erweiterung zu dem, was man vorbereitend zu den Sprichwörtern und Redewendungen in der Grundschule macht. Vielen Dank!

Kommentar von kaps am 26.02.2006 17:38:54 
Dankeschön
...super Aufgabe. Werde sie sehr gern auch in meinem Unterricht nutzen - vielen Dank dafür und viele Grüße aus dem Spreewald sendet der - kaps -

Kommentar von pari am 26.02.2006 19:44:43 
Klasse !
Für mich ist das ein richtig tolles Material für Vertretungsstunden. Vielen Dank dafür. LG pari

Kommentar von tarnumhang am 26.02.2006 20:38:59 
Gute Anregung,
das Material ist gut ausgearbeitet und ansprechend gestaltet. Für meine Zwecke in der Förderschule ist es nur sehr abgespeckt zu verwenden. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen die Anfänge und Enden der Sprichwörter zu mixen und von den SuS zusammensetzen zu lassen. Und/Oder kleine zu den einzelnen Sprichwörter zu finden und diese zuordnen zu lassen. Alleine die Sammlung der Sprichwörter ist schon sehr wertvoll. Dankeschön!

Kommentar von ramblingrose am 29.10.2006 14:22:43 
DANKE!!!
Hi moosrose, hier ist ramblingrose... bin referendarin und brauchte noch dringend denkanstoß für den UB morgen zum Thema "Von der FAbel zum Sprichwort", Dein Arbeitsblatt ist super. Hoffe, ich kann auch mal so was Tolles hier für Euch hineinstellen. Vielen Dank!!! RR

Kommentar von mary26 am 08.01.2008 17:36:56 
Wirklich gut!
Mir hat das Material wirklich viel geholfen. Lässt sich gut im Unterricht einsetzen. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können