Kommentar von tarnumhang am 27.02.2006 08:18:57 
Solche Rätsel
mache ich selber häufig, dann allerdings mit einem Programm. Die Idee solche Rätsel von SuS selber machen zu lassen finde sehr gut, da sich dann sowohl inhaltlich als auch von der Rechtschreibung her Begriffe festigen (hoffentlich:-) ). Danke

Kommentar von veneziaa am 27.02.2006 08:47:09 
Gute Idee
auch mir gefällt die Idee, mit einem Vordruck zu arbeiten. Werde es gleich in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Das Problem ist sicherlich: Wie vermeide ich Rechtschreibfehler? Vielleicht sollte man doch eine Art gemeinsames Tafelbild vorschalten? Oder, hast du Erfahrung? Ich probier´s... Danke für das Material!

Kommentar von jessimaus83 am 07.05.2006 12:46:09 
Idee
Man könnte ja mit den Schülern zu einem Thema Begriffe an der Tafel sammeln. Anschließend können sie sich für ihr Rätsel von diesen begriffen welche aussuchen...somit könnten Rechtschreibfehler vermieden werden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können