Kommentar von kunoschlonz am 28.02.2006 19:02:26 
Vielen Dank,
dies kann ich sehr gut gebrauchen :). Einen kleinen Hinweis habe ich aber dennoch, man sollte die Schüler nicht nur mit Bruchteilen von Kreisen arbeiten lassen. Man sollte auch noch andere Flächen (Rechteck, Quadrat) oder auch Strecken nehmen.

Kommentar von kon am 28.02.2006 20:49:29 
Danke
für diese Bereicherung unseres Materialpools zur Bruchrechnung. "Anschauliche Materialien" kann ich für meine Schüler nie genug haben. ;-) Gruß kon

Kommentar von tarnumhang am 28.02.2006 23:22:57 
Dankeschön
für deine Vorlagen, die ich auch in der Förderschule oder gerade dort immer wieder gut gebrauchen kann.

Kommentar von intensivkurs am 01.03.2006 01:24:39 
Danke für die schönen Vorlagen,
somit erspart man sich die teueren Materialien der Verlage und kann die Bastelteile (laminiert) an jeden Schüler ausgeben. Empfehlenswert ist es die Vorlagen in zwei Farben herzustellen. Die Schüler können dann besser erkennen welche Bruchteile kombiniert werden können.

Kommentar von sheera am 02.05.2006 22:56:24 
noch ein Tipp:
da die Kreise beim Ausschneiden per Hand oft nicht wirklich rund werden, habe ich mir einen Kreisschneider zugelegt. Kann ich nur empfehlen :) LG sheera

Kommentar von schrowe am 26.08.2006 16:12:43 
Danke
spart mir viel Arbeit.

Kommentar von lorelei410 am 12.09.2006 23:26:25 
Rechteck
ganz einfach geht es auch mit farbigem Papier, das durch Falten in Halbe, Viertel, Achtel usw. geteilt wird. Laminieren, ausschneiden und mit Magneten an der Tafel befestigen - und die Schüler sind an der Herstellung des Materials beteiligt und üben das Zerlegen in Bruchteile

Kommentar von sheera am 13.09.2006 08:32:28 
@lorelei410
super Idee, danke für den Tipp :)

Kommentar von laavj am 19.10.2006 18:21:34 
Danke
Vielen Dank. Dadurch kann man sich viel Arbeit sparen....

Kommentar von flottesmottchen am 19.01.2007 19:12:01 
klasse
tolles MAterial, ich werde die Kreise ohne Zahlen austeilen und die Schüler die Brüche selber reinschreiben lassen. Gut geeignet sind die Kreise auch für Bastelarbeite wie z. Bsp. Sterne, da man 7er und 9er und solche schwer konstruiern kann.

Kommentar von karina83 am 01.07.2007 11:49:59 
danke
für das tolle material!

Kommentar von aurelie1234 am 17.11.2010 15:37:43 
vielen Dank...
... genau das hab ich gesucht! Erspart mir eine Menge Arbeit!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können