Kommentar von klairchen am 28.02.2006 17:24:13 
Super !!!!!
So mache ich auch immer Dialogübungen. Das können auch unsere Kiddies wuppen. Passt perfekt! Bitte, bitte mehr solcher Übungen!

Kommentar von edlerverein am 28.02.2006 18:02:10 
Ich kenn mich bei Hauptschule wenig aus,
aber wäre es denkbar, in einem weiteren Durchgang dann bei den Antworten nur noch die Person und das Verb im Infinitiv in Klammern dazuzuschreiben, so dass die Schüler die Frage in der richtigen Form hören, die Antwort aber dann (analog) selber bilden müssen?

Kommentar von aloevera am 28.02.2006 18:40:20 
Schöne
Wiederholungs- und Festigungsübung. Danke.

Kommentar von ines am 01.03.2006 18:20:17 
@edlerverein
Ja das fände ich auch sinnvoll. Den schwächeren Schülern kommt diese Form der mündlichen Festigungn sicher entgegen - denn man kann das als Schüler niemals oft genug hören und vor sich sehen - aber die besseren müssten es auch so schaffen wie du das vorschlägst. (Sicher sogar!) Sonst gefällt mir das Blatt sehr gut und ich werde es demnächst ausprobieren. Mit dieser Art der Übung sind alle eingebunden, denn sie müssen ja gut aufpassen, wann ihr Satz an der Reihe ist.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können