Kommentar von hippopotame am 03.03.2006 09:34:11 
Integration
Vielen Dank für die Auflistung. Nach Abänderung von Details kann ich diese auch für meine Integrationskinder formulieren.

Kommentar von cilia am 03.03.2006 16:41:18 
Klasse!
Deine Auflistung wird uns eine Hilfe sein, wenn wir wieder ein AOSF durchführen müssen. So können wir schneller erkennen, ob ein Kind wenigstens die Ziele der Förderschule erreicht, was ein Hinweis dafür sein kann, dass es dort besser gefördert werden kann. Danke!

Kommentar von bablin am 17.05.2006 14:40:07 
"hochgesteckte Ziele"
Deine Auflistung geht erheblich über das hinaus, was wir an unserer Schule einmal als "Mindeststandards" festgelegt hatten (die inzwischen abgeschafft sind) und auch über das, was wir hier erreichen. Das hängt aber auch damit zusammen, dass wir sehr schwache Kinder behalten, weil die hiesige G-Schule so viele chwerstbehinderte, also noch ganz erheblich schwächere Kinder, betreut.- In jedem Fall ist deine Auflistung interessant, um sich zu einigen, was wir für leistungssärkere Kinder anstreben könnten/sollten. Bablin

Kommentar von mary1959 am 18.05.2008 11:10:13 
interessanter beitrag
die Ziele sind ganz schön hoch für die AFS . Könnte ich mir als Maximalplan vorstellen mit der Zielsetzung später einmal eine Vorlaufklasse zu bilden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können