Kommentar von klexel am 03.03.2006 15:35:26 
Klingt richtig toll
Kann dir leider noch keine Rückmeldung geben, weil ich gerade keine Kleinen habe (RS), aber vielleicht im nächsten Jahr eine 5. Klasse. Werds bestimmt probieren. Danke klexel

Kommentar von streberin am 03.03.2006 16:38:59 
Finde ich auch,
dass das toll klingt. Man muss als Lehrer ja immer wieder neue Möglichkeiten schaffen um die Kinder (und sich selbst)zur Ruhe zu bringen, da sich die Methoden schnell abnutzen. Vielen Dank für deinen Katalog, aus dem ich sicher die eine oder andere Übung herauspicken und ausprobieren werde. Rückmeldung folgt! LG streberin

Kommentar von cilia am 03.03.2006 16:50:56 
Deine Ideen gefallen mir sehr!
Besonders spannend finde ich die Idee mit der pantomimischen Umsetzung. Ich glaube zwar, dass manche meiner Kinder am Anfang auch albern werden, aber dass sie es auch lernen, still zu sein, wenn man dieses häufiger macht. Ausprobieren werde ich sicherlich alles. Danke für deine Ideen!

Kommentar von kfmaas am 04.03.2006 14:33:33 
Ich finde die Stilleübungen
auch sehr praktikabel. Wenn man sie in ein entsprechendes Rollenspiel einbaut, kann man sie in jedem Fach nicht nur für die Steigerung der Disziplin und Konzentration verwenden. Danke.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können