Kommentar von indidi am 04.03.2006 14:52:43 
klasse!
Ein klasse Material palim. Alles dabei, was das Lehrerherz höher schlagen lässt, sogar Lösungen :-))) Vielen lieben Dank für deine Arbeit!

Kommentar von marion am 04.03.2006 14:59:18 
Vielen Dank,
für das tolle Material. Bisher diente "Eine Woche voller Samstage" mir immer als Vorlesebuch. Mit diesem schön ausgestalteten Material werde ich es vielleicht auch als Ganzschrift lesen.

Kommentar von kunkelinchen am 04.03.2006 15:56:04 
Nicht nur, dass es das 3000. Material
in Deutsch ist. Nein, es ist auch noch so umfangreich und gut, dass ich dir dafür gerne ein paar Fleißkärtchen von meinen schenken würde. (Zumindest die, die ich für diesen Kommentar hier kriege) Denn damit lässt sich nicht nur eine U-Stunde oder eine Station eines Lernzirkels bestreiten, sondern gleich eine U-Einheit. Schön, dass nicht ein Arbeitsblatt mit 20 Wörtern das 3000. Material geworden ist. Dreitausend Dank an palim!

Kommentar von ullrike am 04.03.2006 16:07:54 
Ganzschrift
Zuerst einmal danke für das tolle Material! Ich kann es gut einsetzen, kann aber mit dem Begriff "Ganzschrift" wenig anfangen. Kannst du mir da helfen?

Kommentar von elefant1 am 04.03.2006 21:46:04 
Ganzschrift
ist ein ganzes Buch oder in der Regel eine Klassenlektüre; bei uns im Lehrplan (HS Bayern) ist das Lesen einer Ganzschrift pro Jahr verbindlich, ich denke in der Grundschule ist es ähnlich. Gruß elefant1

Kommentar von vulkan am 05.03.2006 10:51:27 
Ein herzliches Dankeschön
für das wunderschöne und ausgezeichnet ausgearbeitete Material. Ich werde es sicher in meiner Klasse einsetzen. Es ist als Vorbereitung zu einer Lesenacht und auch in der Lesenacht super zu gebrauchen. Herzlichen Dank palim und ich gratuliere dir zum "3000sender"! Liebe Grüße von vulkan

Kommentar von greencard am 05.03.2006 13:55:16 
Da freue ich mich ...
... schon auf meine nächste 3. Klasse! Tolles Material für einen sinnvollen, schülerorientierten Umgang mit dem wundervollen Maar-Buch. Vielen Dank, palim, dass du dir auch noch die zusätzliche Arbeit gemacht hast und das Material mit begleitenden Kommentaren versehen hast. ... dafür sollte es Extra-Punkte geben! PS: Im Satzpuzzle kommt der TOMMELBAUCH vor ... Soll das ein TROMMELBAUCH sein? ;o)

Kommentar von hekare am 05.03.2006 18:27:03 
Besten Dank auch ...
... an indidi und balule, die mit Sicherheit unzählige Stunden damit verbracht haben, uns diese 3000 Deutsch-Materialien bei 4t zu präsentieren.

Kommentar von tarnumhang am 05.03.2006 19:15:33 
Vielen Dank
für das schön ausgearbeitete Material!

Kommentar von frogsoph am 05.12.2006 12:43:52 
SUPER
Ich bin gerade neu hier und hatte gehofft, dass ich ein paar Ideen zur Ganzschrift von Paul Maar finde, aber dass ich hier gleich so ein super Material finde, hätte ich nicht erwartet. Ich denke, das Material wird mir den Einstieg ins Lehrerleben sehr stark erleichtern. Vielen Dank... Nun kann sich meine Klasse noch mehr auf das Lesen des Buches freuen.

Kommentar von unverzagte am 02.09.2007 11:15:51 
Danke dir, liebe Palim,
...für diese ausführliche Arbeit mit so vielen originellen Ideen! Ich habe über das Sams mit meiner dritten Klasse im ersten Halbjahr ein Lesetagebuch geführt.Dabei musste ich leider feststellen, dass viele von der Stoffmenge her überfordert waren. Nächstes Mal würde ich bis Anfang Klasse 4 warten. Unverzagte grüßt herzlich.

Kommentar von nomen1 am 04.03.2008 18:37:29 
Vielen Dank für das hilfreiche Material!
Ich habe dein tolles Material gleich in einer 3. Klasse ausprobiert und die Schüler sind wie wild darauf, endlich wieder ein Blatt zu dem Buch bearbeiten zu dürfen. Es macht ihnen viel Spaß und sie haben am Ende der Einheit ein eigenes Erinnerungsbuch zum Sams! Wirklich klasse Ideen von dir!

Kommentar von sonnenshine am 17.08.2010 22:30:53 
Vielen, vielen, vielen Dank!!!
Das ist ja ein wirklich tolles Material! Nachdem ich bei meinem letzten Literaturprojekt von meiner Bibliothek im Regen stehen gelassen wurde bin ich von diesem Material besonders begeistert. Werde das Buch nun mit Sicherheit als Ganzschrift mit meiner 4. Klasse lesen. Einfach traumhaft. Herzlichen Dank!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können