Kommentar von tarnumhang am 05.03.2006 21:25:03 
Schöne Variation,
die auch meinen SuS sicher Spaß machen wird. Danke

Kommentar von klairchen am 05.03.2006 21:45:59 
Schöne Idee
Auch wenn meine SuS schon älter sind, tun sie sich mit den passenden Asjektiven schwer - insbesondere Schüler mit Deutsch als Zweitsprache. Wir sind gerade mit dem Aufsatz zur Personenbeschreibung fertig und können dieses Spiel super in der Freiarbeit als Abschluss einsetzen. Wirklich eine gute und lustige Möglichkeit zum Üben. Schon allein der Name Frau ist klasse :o). Danke.

Kommentar von ursi79 am 13.02.2007 15:30:16 
Danke,
habe das Spiel heute in einer H7 gespielt und auch da ist es gut angekommen. Zusätzlich habe ich den Schülern noch eine Zeichnung von einer Frau in Unterwäsche als AB gegeben. Sie sollten die Figur entsprechend der Ergebnisse des Spiels anmalen. So wurde ihnen ihr Satz noch veranschaulicht.

Kommentar von belzes am 14.06.2007 15:52:45 
... irgendwie verstehe ich es nicht ganz!
es geht doch ums zufallsprinzip, oder? daher verstehe ich die lösungen nicht. und auch die zweite seite leuchtet mir nicht ganz ein ...

Kommentar von karo-1 am 28.09.2011 16:53:43 
spielen? immer gerne!
Danke! Spiele sind immer gut - speziell im Wochenplaneisatz : )

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können