Kommentar von wencke_g am 06.03.2006 15:22:49 
Super
die Übersicht. Ich werde das ab sofort (erstmal für mich) einsetzen und dann am Anfang des nächsten Schuljahres auch mit den Schülern besprechen!

Kommentar von pari am 06.03.2006 15:36:46 
Find' ich gut -
durch die "gnadenlose" Übersichtlichkeit vermeidet man ganz bestimmt viele Diskussionen. Ich werde das aber auch erst mal so wie vorher und danach noch mal nach deinem Schema machen. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Danke! LG pari

Kommentar von kunkelinchen am 06.03.2006 19:00:55 
Die Suche hat ein Ende
Nach so etwas leicht Verständlichem hab ich immer gesucht. Meine bisherigen Konzepte waren immer etwas aufwändig. Ich werde beim ersten Austesten dann die bei uns auch verwendeten Zwischennoten wie z.B. 2/3 (oder auch bekannt als 2,5) weglassen. Denn sonst ist es wieder vorbei mit der Übersichtlichkeit. Mit diesem Material werde ich auch mal meine Schüler sich selbst einschätzen lassen. Danke, die Idee find ich sagenhaft gut.

Kommentar von greencard am 06.03.2006 20:34:51 
Ich denke, so eine Übersicht kann man ...
ruhig auch im Kl.zimmer aushängen (zumindest zeitweilig, um das Prinzip nicht zu überstrapazieren). Ich würde dann aber vermutlich die Erläuterung zur Qualität zu INHALT / SPRACHLICHE RICHTIGKEIT / VERSTÄNDLICHKEIT UND AUSDRUCK (?) vereinfachen, weil das für die Ss fassbarer ist. drummer23boy, das ist eine prima Idee, die du da entwickelt und komprimiert zu Papier gebracht hast. Vielen Dank!

Kommentar von janneke am 06.03.2006 20:59:22 
Schöne Vorlage
für die nächsten Fachkonferenzen. Und sicher weniger Meckermöglichkeiten für Notenzweifler :-) Danke schön!

Kommentar von orangecat am 06.03.2006 21:19:51 
sehr übersichtlich gestaltet
ich habs mir gleich mal auf meinen rechner kopiert und werde es sicherlich mal zum einsatz in der klasse oder konferenz bringen.

Kommentar von manumeter am 13.03.2006 22:43:34 
danke :-)
das ist wirklich sehr überschaubar und gut nachzuvollziehen. vielen dank dafür :-)

Kommentar von oblong am 06.04.2006 14:03:24 
wirkt sehr übersichtlich...
und ist sicherlich sehr brauchbar; schade, dass das Schema sich nicht an dem Oberstufen-Punktesystem orientiert, aber die Orientierung am Notensystem lässt sich ja übertragen. Vielen Dank! Gruß von oblong

Kommentar von golli2 am 02.08.2006 12:44:01 
Super
Diese Übersicht ist einfach und kann während des Unterrichten angekreuzt werden. Man könnte vielleicht noch Name und Klasse ergänzen (ggf. Datum) und die eignen Fragen und Beobachtungen unten noch eintragen. So ist es ein absolut sicherer und nachvollziehbarer Nachweis über die mündlichen Noten.Drei Sterne.

Kommentar von aloevera am 26.01.2007 18:38:56 
Sehr hilfreich
für Fächer, die nur eine Stunde oder zwei Stunden pro Woche unterrichtet werden (hab ich gerade in Geo Klasse 10) mit Klassenstärken bis zu 30 SchülerInnen, wo in einer Stunde nie alle die Chance haben, einen Beitrag zu leisten. Danke für die gute Vorlage.

Kommentar von steffie35 am 30.12.2008 17:34:50 
übersichtlich und prängnat
gute Aufgliederung, welche die wesentlichen Punkte enthält. Mal schauen inwieweit das ganze anwenden werde.

Kommentar von majainka am 14.04.2009 13:02:57 
bewertung der mündlichen mitarbeit
super tabelle und hilft sehr

Kommentar von bueffie am 08.08.2009 23:15:00 
bueffie
Ergänzt sich im Anspruchsniveau im Eintrag von evil. Ich werde beide Möglichkeiten ausrpobieren.

Kommentar von enidblyton am 11.10.2013 15:58:20 
Super
Übersicht, vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können