Kommentar von oblong am 11.04.2006 20:19:10 
Das Dilemma ...
... bei multiple choice ist die Schärfe und Differenzierung der Fragen. Es ist fraglich, ob die Schülerinnen und Schüler wirklich etwas über Literatur wissen, wenn sie die richtigen Fragen ankreuzen. Technischer Aufwand kann Zuverlässigkeit wohl kaum ersetzen. Grüßle, oblong

Kommentar von schweindorf am 08.10.2006 17:20:21 
Die Idee
ist ganz witzig und lässt sich gut mit Schülern umsetzen. Auf diese Weise wird der Wortschatz trainiert. Danke. Einziger Negativ-Aspekt: Auch andere passende (und teilweise noch besser klingende Wörter - nach meiner Meinung) werden nicht akzeptiert. Hier kommen dann Schüleräußerungen wie "Ist mein Wort da nicht so passend?" Ansonsten hats aber allen Beteiligten Spaß gemacht.

Kommentar von schweindorf am 08.10.2006 17:22:40 
Tut mir leid..
... der Kommentar sollte ein Link weiter unten stehen "Wortfeld Unfall" - Das Literaturquiz hat mir gut gefallen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können