Kommentar von marion am 07.03.2006 12:54:44 
Vielen Dank,
für das schöne Anschauungsmaterial. Ich mache in der dritten Klasse gerade das Thema "Unser Heimatort" und "Wie Pläne entstehen". Da passt deine Idee mit der Schatzkarte prima.

Kommentar von gisla am 07.03.2006 13:26:51 
Der Teil 3
ist auch eine schöne Aufgabe für sinnerfassendes Lesen im Deutschuntericht, werde ich mal ausprobieren!

Kommentar von mu_staps am 13.02.2008 13:58:20 
danke
für die ansprechenden Karten. Ich mache mit Förderklasse gerade Einstieg Kartenlesen. Passt aber mit Ergänzung auch schön für Deutsch sinnerfassendes Lesen oder freies Schreiben

Kommentar von mirafee am 22.06.2008 09:34:03 
Eine sehr schöne Idee
Da wir zum Schuljahresende auch eine Waldrallye machen wollen, kann ich diese Schatzkarte als sehr motivierende Übung vorher gut einsetzen, danke!

Kommentar von missbeetle am 02.07.2008 19:21:13 
Gute Anregung
Dein Material hat mir gute Anregungen gegeben, habe es ein bißchen umgearbeitet und in meinem 2.Schuljahr eingesetzt.Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können